Kein Prospan Hustensaft bei Durchfall?

Hallo,
kann mir einer erklären, warum ich, wenn meine Kleine Husten hat, den Saft nicht geben darf, wenn sie außerdem Durchfall hat?
Danke.

1

Hi,

die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Anzunehmen ist, dass da Stoffe drin sind, die den Durchfall noch verschlimmern.

Aber der von Prospan ist eh eklig und sieht auch nicht gerade appetitlich aus. Ich habe den von Mucosolvan für Kinder, der schmeckt schon eher. Meine Kleine nimmt ihn zumindest gut an (brauch sie nicht austricksen), und er wirkt auch richtig gut.

LG

2

das ist zwar recht gut, allerdings, ist das Prospan ja pflanzlich.. mucosolvan nicht;-).

3

warum man das dann nicht geben soll. keine Ahnung frag mal deinen Arzt, aber wir haben eh keinen Saft, sondern die Zäpfchen davon....

4

Hallo Sporcherin,

hier schreibt Dir mal die Roschtlerin :-) Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass in dem Hustensaft Süßstoff drin ist, der an sich ja schon Durchfall auslösen kann. Mein Kinderarzt sagte nämlich zu mir (Lukas nahm den Saft auch vor kurzem): "Nicht wundern, dass in der Packungsbeilage steht, dass man den Saft nicht für Kinder unter einem Jahr anwenden soll, es ist Süßstoff drin, auf den viele Kinder mit Durchfall reagieren."

Könnte ne Erklärung sein, oder?

Gruß
Katja mit Lukas *23.11.06