Hallo.
Unsere Maus ist momentan sehr quengelig.
Ich denk mal, ist der 26-Wochenschub + Zähnchen. Sie wird am 1.12 6 Monate alt.
Jetzt überlege ich mir, ein Tragetuch anzuschaffen. Lohnt sich das denn noch mit 5,5 Monaten??
Habe bei Ebay eine Alternative gefunden. s sind 2 Trageschlaufen, die man über Kreuz um die Schultern legt und dann nen Kreuz vorn hat, wo das baby reinkommt. Ist ne super Sache. Kostet allerdings auch 25 EUR mit Versand!! Merken die noch was??
Warum ist denn ein Stück Stoff so teuer.
Ich hab noch ein paar alte Bettbezüge, die 1, 2 Löcher haben. Die hab ich zum Putzen aufgehoben.
Ich könnte doch nun daraus solche Trageschlaufen machen.
Die Länge haben sie ja.
Meint ihr, das macht Sinn???
LG von Crazyhasi + Alciia Sophie *1.6.07
http://www.unsernachwuchs.de/alicia-sophie/letztes_update_10_11_2007.html
5,5 Monate jetzt noch Tragetuch (selber machen) - Alternative...
Achso.
Hier mal der Link zum Anschauen.
http://cgi.ebay.de/NEU-Tragetuch-Trageschlaufen-Alternative_W0QQitemZ320184176199QQihZ011QQcategoryZ77128QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
hji
ich hab auch erst später ein trage tuch gehabt und ich hab mir das auch selber genäht hatte ein schönes altes leinentuch dann gefärbt und halt umgenät so das ich das tragetuch hatte und das ging perfekt theor. könnt ich meine lille die fast 2 ist immer noch drintragen
lg
das hört sich ja super an.
dann hab ich ja was zu tun, während alicia mittagsschlaf macht.
sorry, fürs kleinschreiben, sie sitzt grad auf meinem schoß und will mittippen...
ps: xrd e hnnbhbh nkk nk bj cg d
das war sie mal...
Hallo,
also, ein Tragetuch lohnt sich auf jeden Fall noch - oder eine Babytrage wie den Ergo Carrier oder den Manduca, der jetzt bald auf den Markt kommt.
Was die Trageschlaufen betrifft, bin ich etwas skeptisch - die sind ja, wenn ich das richtig gesehen habe, nicht verstellbar, und auf den Fotos sieht es auch nicht so aus, als wäre das Kind da wirklich fest drin, sondern eher, als würde es ganz schön hin- und herwackeln. Siehst Du schon an den Füßen, die da so gar nicht parallel unten raushängen...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Neugeborenes genauso in diese Schlaufen passt wie ein 24 Monate altes Kind... das Köpfchen kann nicht gestützt werden, und das schlackert wohl anfangs alles ziemlich.
Also - ich würde in ein richtiges Tragetuch investieren oder mir eine Babytrage wie den Ergo Carrier oder einen Ring Sling zulegen. Ist meiner Meinung nach sinnvoller, weil Du diese Tragehilfen eben an die Größe des Babys anpassen kannst!
LG
Andrea (bisher Tragetuchträgerin, bald Manduca-Trägerin)
Hallo!
Manchmal mus sich mich doch wundern! Frag doch mal ob sie dir die Dinge rnicht schenken wollen
Dann nimm doch Deine ollen Bettlaken und schnippel sie Dir so zurecht, aber ich hoffe da kommt nicht die nächste Zeit ein Posting von Dir, dasss dein Kind aus dem selbstgebastelten "Schlaufendingsbums" gefallen ist oder das die Dinger gerissen sind. Ein vernünftiges Tragetuch kostet NEU mindestens 60€. Die sind so ge-/ und verarbeitet, da kann man eine Hängematte draus bauen, so fest sind sie. Ausserdem ist es Qualitätsstoff und schadstoffarm. Daher weht oft der Preisunterschied. Und daher merken die sicher noch was
War jetzt nicht bös gemeint, aber eine Bekannte von mir denk auch immer sie kann alles was gut und schön ist geschenkt bekommen. Da fällt mir manchmal echt nix ein zu.
Also Dir noch viel Spass und ich würde mir in Deiner Situation vielleicht über eine Babytrage Gedanken machen.
LG Schnuppe
He Schnüppsche - schlecht geschlafen?
So kenn' ich Dich ja gar nicht....
Wie geht's dem Schulter-Nacken-Bereich
nochmal: wie geht's dem Schulter-Nacken-Bereich?
LG
Andrea und Maja
hallo,
unser sohn ist jetzt 4 monate alt und wir kaufen in den nächsten tagen einen baby ergo carrier, weil uns jonas auf die dauer zu schwer ist. muss aber auch dazu sagen, dass wir keinen kiwa haben und sich die anschaffung auch rentiert.
wie das mit dem selbst machen ist weiß ich nicht so genau, aber mir wurde als abgeraten und ein laken ist definitiv mit 2 metern zu kurz. stellt sich die frage, ob eine naht das gewicht tragen kann und nicht reis....
die tragetücher sind auf eine spezielle weise grwoben, so dass sie nicht nur waagerecht und senkrecht in form bleiben sondern auch quer das gewicht halten und nicht ausleiern.
daher ist es besser ein tuch zu kaufen da es das gewicht deines kindes optimal hält
lg jasmin
Hallo Hase,
schau mal habe ich gestern hier gelesen, vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich? 29 Euro mit Versand ist ein echt toller Preis für ein Ring Sling und mit Sicherheit besser, als ein selbstgebasteltes Tuch. Nächsten Montag läuft die Aktion wieder!
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&id=1176558
LG
Sina