Muss nochmal was fragen:
Leon hat schon wieder einen wunden Po - es ist nicht blutig oder so aber stark gerötet. Meine Hebamme hat mir Gänseblümchentee empfohlen allerdings hilft der nur bedingt. Ich reinige den Po sonst mit DM- Feuchttüchern.
Sollte ich das besser lassen und es nur mal mit lauwarmen Wasser versuchen ?
Ich wickel ihn bei jedem stillen...
LG Katja
( mit so vielen Fragen )
Wunder Po - habt ihr einen Tipp ????
Gut heizen und so oft wie möglich unten ohne strampeln lassen. Muttermilch drauf und Heilwolle in die Windel.
LG Mignus
PureLan salbe aus der Apotheke...ist reines Wollfett, und legt ne schöne Schicht auf die Haut...heilt dann super.
Und probier wirklich nur mal mit Wasser, und bei ganz hartnäckigem schmutz mit bissi Öl zu reinigen. Vielleicht verträgt er die Feuchttücher nicht.
Ansonsten mal so lange wies geht nackig strampeln lassen...das ist auch super.
Lg Steffi * Kilian
Hallo,
- auf der Wickelkommode nackig strampeln lassen
- Feuchttücher weglassen, nur mit Waschlappen u. warmen Wasser
- Heilwolle benutzen oder Bourettseide
lg Tina
Danke für die Antworten !! Wo bekomm ich denn diese Heilwolle her ?
LG Katja
Hallo,
zum Beispiel in meinem Shop oder in der Apotheke, wenn die sich ein bisserl auf Homoöpatie eingestellt haben.
lg tina
Hallo!
Hatten auch das Problem, Neele war anfangs immer so arg wund, total offen. Auf keinen Fall Feuchttücher, hol dir so Einmalwaschlappen und machs mit Wasser, dann trocken machen und Mitosyl (oder so, weiß net genau wie sie sich schreibt) Salbe aus der Apo kaufen. Ein Wundermittel!! Seit dem ist sie nie mehr wund, vorher dauernd. Wir haben vorher echt alle Tipps durchprobiert.
Mitosyl-Salbe probier ich mal !!!
Und die Feuchttücher lass ich weg...
Danke !!
Hallo,
bei uns gibt's auch gerade zähnchenbedingten wunden Po. Unsere erfolgreichsten Maßnahmen:
- keine Feuchttücher
- nur mit Wasser reinigen
- mit Schwarztee plus ein paar Tropfen Teebaumöl eintupfen
- wahlweise mit Bepanthol oder Mirfolan einreiben
Das Teebaumöl würde ich bei einem sehr kleinen Baby allerdings weglassen und nur Schwarztee nehmen (oder eben Ringelblumentee).
LG poliglota & Friederike (11 Monate)
hallo katja,
so lange der kleine mann wund ist kannst du ja mal nur mit dem waschlappen reinigen. frische luft ist meist ganz gut (also mal nackig strampeln lassen)und bei meinem sohnemann hat die mirfulan salbe sehr gut geholfen!
ich habe auch schon oft von heilwolle gehört, die soll auch total gut sein!
alles gute
leerchen
hallo katja,
wegen der feuchttücher kann ich mich meinen vorgängern nur anschließen. zusätzlich benutzen wir bei rötungen noch weleda babycreme für den windelbereich. hat mir die hebamme gegeben und hilft prima.
viele liebe grüße
celi98 + sarah (6wochen)
Hallo,
also meine Maus hatte vor kurzem das gleiche Problem,
ich kann dir Die Zinksalbe von Abtei empfehlen, hatte vorher Penaten,Weleda usw. ausprobiert aber mit der Zinksalbe war es innerhalb von 2 Tagen wieder gut!
Lg Ciau + Lorena (13.08.07)