Guten Abend zusammen,
bin momentan total down, würde mich über Aufmunterungen freuen.
Leon ist 6 Monate alt. Bei Physiotherapeutin hat bei ihm Muskel Hypotonie festgestellt. Ich mache zur Zeit KG, doch bei jedem Mal weint er. Ich soll die KG drei Mal am Tag machen, aber ich sag euch, das schaffe ich manschmal nicht, das geht sooo an die nerven und der kleine tut mir dann so leid.
Obwohl ich mir dann auch wieder Vorwürfe mache, wenn ich die KG nicht durchziehe.
Ich bin mir dann auch nicht sicher ob er die KG überhaupt noch braucht. Leon liegt aufm Bauch und greift auch nach Spielzeug und steckt es sich dann auch in den Mund. Drehen kann er sich noch nicht, versucht es aber vom Rücken auf den Bauch. Wenn auch auf dem Bauch liegt versucht er auch vorwärtz zu kommen, er zieht die Beine an und streckt die Arme nach vorn.
Was können oder konnten eure Kleine im 6 Monat?
Am 26.11 habe ich auch die U5, mal sehen was die Kinderärztin sagt.
Liebe Grüße
angji und Leon
Wer noch Baby mit Muskel Hypotonie?
hallo angji,
wir waren heute bei der u4 und mia ist auch leicht hypoton. der kinderarzt will aber nochmal 4 wochen warten, bis wir uns zur nächsten impfung sehen, bevor er entscheidet, ob sie krankengymnastik braucht oder nicht. in der zwischenzeit soll ich mit ihr spielen, wenn sie auf dem bauch liegt -sie haßt es- und zwar am besten sie ganz nackt lassen, soll sich dann besser bewegen können.
mal sehen, was daraus wird.
mach dir nicht zu viele vorwürfe, das wird schon mit der zeit!
lg, nina mit mia *25.07.07
Huhu,
Lenya ist auch am 25.07.07 geboren und auch leicht hypoton und die Ärztin wartet auch nochmal 4 Wochen ab *gg*
Darf ich fragen, was es bei deiner Kleinen zu beanstanden gav? Lenya konnte zur U4 ihr Köpfchen gar nicht heben, hat es keinen cm geschafft. Mittlerweile schafft sie es, auch schön hoch, aber nur ganz kurz.
Lg Maja mit Lenya, die dafür andere Sachen ganz toll macht ;)
Mach Dir nicht so viele Gedanken, gehe mal ins Babyschwimmen! Das hat uns bei beiden Kindern geholfen! Mein grosser hatte fast gar keine Muskelspannung, war also total hypoton und hat durch zwei Babyschwimmkurse und wöchentliches schwimmen alles aufgeholt und brauchte keine KG.
Alles Liebe Nina
das wurde bei noah auch festgestellt, als er ca. 4 monate alt war. er hat dann 12 mal kg bekommen. und heute, mit 10 monaten, merkt man davon nichts mehr :)
lg,
uli
Halklo,
mein Sohn war stark hypoton und bekam seit er 3 Wochen alt ist KG. Jetzt ist er 5 und ist immer noch behandlungsbedürftig. Aber bei ihm war es stark ausgeprägt.
Lenya meine jüngste ist leicht hypoton, die KiÄ möchte aber noch bis zum Dezember warten. Für mich dauert das ganze viel zu lange.
Du schreibst, dass dein Kleiner schreit, dann vermute ich einfach mal, dass er nach Vojta beturnt wird. Es ist für die Kleinen nur anstrengend. Er hat aber keine Schmerzen. Ich kann aber sehr gut verstehen, wie es dir dabei geht.
Lg Maja