Ab wann haben eure Kleinen an den Zehen gelutscht?

Hi,

Samuel beobachtet zwar seine Füsse und fasst auch seine Knie an. Die Zehen auch kurz, wenn wir auf dem Wickeltisch "Gymnastik" machen. Aber von alleine nimmt er seine Füsse nicht.

Wann fing das bei euch an?

LG
Nina mit Samuel 6 1/2 Monate

1

Hallo!

Selina findet ihre Füße zwar schön, zum dran spielen, aber in den Mund hat sie sie nie genommen, geschweige denn, an den Zehen gelutscht. #augen

Gruß
Back

2

Hallo Nina,

heute, das erste Mal - niedlich ist das!!! #huepf

Liebe Grüße

Anja & Jana 4,5 Monate

3

lara macht das erst seit sie 9 Monate alt ist :-)

Jetzt ist es immer so, dass sie, wenn sie im bett liegt in jede Hand einen Fuß nimmt und sich nach rechts und links dreht :-) süüüüß

4

Hallo!

Letzte Woche! Also mit knapp 5 1/2 Mo.
Es ist soooo niedlich!!! Diese kleinen Knubbelfüßchen #huepf
#liebdrueck
LG Schnuppe + Julian #herzlich

5

hallo nina,

emma hat ihre zehen zum ersten mal mit ca. 5Monaten in den Mund genommen (macht das nun ständig-sieht lustig aus).
Ich kenn 2 Babys, die das jedoch schon früher konnten.

lg
Julia

6

Hallo Nina!!

Also Florian hat es mit ca. 6 Monaten das erste Mal gemacht und macht es jetzt auch noch gern......
lutscht dann auch gern am grossen Zeh rum....aber ich glaub so richtig "schmecken" tuts ihm nicht, denn er verzieht immer das Gesicht...#schock

LG
michaela und florian *29.12.2006

7

Leon hat das mit 4 oder 5 Monaten zum ersten Mal gemacht.
Die Tochter meiner Freundin mit etwa 8 Monaten.

Ich glaube, es gibt auch Babys, die ihre Zehen nie in den Mund nehmen... #gruebel

LG Claudi

9

Hi,

naja, er ist auch echt ständig in Bewegung. Nur auf dem Rücken liegen und irgendwo "rumspielen" is nich.

Die Ärztin hatte mich das bei der U5 letzte Woche gefragt, deshalb wollte ich mal Vergleiche hören. Auch wenn man die Kleinen ja nicht wirklich vergleichen kann ;-).

LG
Nina

8

Lilli war ziemlich genau 4 Monate.

Seither ist keine Ruhe und sie "zieht" dauernd Socken und Patscherl aus oder zieht die Strumpfhose lang #augen

Aber süüüß ... :-p

LG Nicole

10

Elias nimmt seit 1 Woche seine Füsschen in den Mund, er ist am 22.07.07 geboren. Aber es sind ja auch alle Babys unterschiedlich in ihrer Entwicklung, in dem was sie mögen und was nicht und eines ist halt "gelenkiger" als ein anderes...#cool, die einen fangen eher an zu quasseln, eines läuft zeitig...
#liebdrueck und feste weiter üben;-)
Anja