Wie gebt ihr die Kümmelzäpfchen?

Hallo!

Ich wollte meinem Kleinen heute Abend mal ein Kümmelzäpfchen geben, da er Sab Simplex nicht verträgt und alles Andere (Fliegergriff, Windsalbe, Fencheltee, Wärmflasche) auch nicht hilft ... soll man das Zäpfchen vorbeugend vor der schlimmen Zeit geben (es geht immer so um 21 Uhr los) oder wenn er dann schon vor Schmerzen schreit?

Danke für Antworten und liebe Grüße

awinol

1

Hallo ...

ich kann dir da leider keine Antwort drauf geben,
aber ich habe eine Frage..
habe heute für meine 7 Wochen alte tochter Sab- Simplex geholt und das hat sie nu das erste Mal bekommen...

Die Frage:
Wie hat es sich bei deinem kleinen geäußert, dass er das net verträgt ..
und hat dir ein Doc de Zäpfchen verschrieben oder woher weißt du von diesen?

Liebe Grüße
Anni

P.S.
von Gefühl her würde ich ne halbe Stunde bevor es los geht die Zäpfchen verabreichen...

4

Hallo Anni

ich hab mit dem Doc da noch gar nicht drüber gesprochen, hatte hier im Forum gelesen, dass Sab Simplex gut helfen soll. Mein Kleiner spuckt aber teilweise die Milchmahlzeiten danach im Schwall aus und die Bauchkrämpfe sind auch nicht wirklich besser - außerdem finde ich es irgendwie nicht gut, dass man das Chemiezeugs IMMER vor den Mahlzeiten geben muss. Ist bißchen oft finde ich ..

LG
awinol

6

Hallo...
ich nochmal *zwinker*

hmm ich demke eher das das ausspucken mit dem normalen spucken eher zu tun haben könnte...
und wirken kann es dann auch net denke ich ..

ausserdem wurde mir gesagt muss ich es net immergeben ...
nur nur 2-3 Fläschen lang wenn es ganz akut ist ..

wichtig ist auch das die Kinder viel aufm Bauch liegen wenn man dabei ist ,,,
das nimmt dem ganzen wohl gut den Druck...

Liebe Grüße

2

Hallo, wir haben fenna abends immer so gegen 17.00h ein zäpfchen gegeben. die schlimme zeit fing bei uns immer so gegen 19.00h an. kannst du bedenkenlos geben. Lg susanne

3

Hallo,
ich würde die Zäpfchen vielleicht eine halbe bis viertel Stunde davor geben. Wir haben die immer nur genutzt, als gar nichts anderes mehr hilf. Aber das hast du ja auch schon längst ausprobiert. Ich muss aber dazu sagen, dass die Zäpfchen bei uns nicht allzu viel gebracht haben. Bei uns hilft sehr gut die Windsalbe. Die mache ich dann auch immer morgens beim Waschen aufs Bäuchlein zur Vorbeugung (aber auch nur wenn ich merke, dass meine Maus ein wenig Bauchweh hat).
Liebe Grüße
Annika

5

Hallo,

wie kann man denn Sab Simplex nicht vertragen ? Wie äußerst sich das denn, schließlich wirkt es ja rein "mechanisch" indem es die Luftbläschen zerstört.

Wenn du weißt wann es losgeht, würde ich ihr so 20-30 min vorher schonmal ein Zäpfchen verabreichen.

LG Kerstin


7

Hallo Kerstin.

Ich hab einfach das Gefühl, dass er's nicht verträgt. Spuckt von der Milchmahlzeit danach viel mehr aus als sonst und schreit trotzdem abends wie zuvor .. gibst Du das denn wirklich den ganzen Tag immer vorm Trinken oder nur, wenn die Schmerzen da sind? Vielleicht probier ich es nochmal aus. Hatte an dem einen Tag nur 3x ab dem Nachmittag gegeben und nicht dauerhaft. Kümmelzäpfchen hat gestern nämlich auch nicht geholfen :-( Es ist echt schlimm. #schrei

LG
awinol

8

Hallo awinol,

ich wußte ja dann mit der Zeit, wann die Blähungen auftreten. Bei uns war es ab spätnachmittag und abends. Habe da die Tropfen in jedes Fläschen gemacht und abends provisorisch ein Kümmelzäpfchen gegeben.

Bei uns haben sie Sachen gut geholfen.

Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass die Tropfen nicht vertragen werden, da es ja kein Medikament in dem Sinne ist. Vielleicht schmecken sie ihm nur nicht, denn pur mag Helena sie auch nicht ;-).

LG Kerstin