Ab wann darf man Obstgläschen geben?

Hallo, Ihr Lieben!

Unsere Frage steht ja schon oben.
Meine Kleine kriegt seit über 2 Wochen Beikost, die erste Woche Karotten, die zweite Karotten+Kartoffeln und jetzt hab ich für nächste Woche Pastinaken anstatt Karotten gekauft, sie hatte eine leichte Verstopfung. Und natürlich zusätzlich Gläschen mit Fleisch drin. (in einem ist Kalbsfleisch drin, ist es ok, ich dachte, man darf nur Hähnchen und Rind geben?? #kratz).
Ich hab mich heute gefragt, ab wann man Obstgläschen geben darf?? Und die dann als "Nachtisch" oder eher als Zwischenmahlzeit?
Und Serena isst jetzt ca. ein halbes Gläschen, ein Tag mehr, ein Tag weniger. Anschließend wird sie noch gestillt. Ist das ok so, oder soll ich langsam das Stillen weglassen?#gruebel Ach ja, Wasser oder Tee will sie gar nicht #augen(zumindest aus der Flasche nicht, gibt es denn auch andere Möglichkeiten?).

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten #danke und einen schönen Abend noch!

LG
Timea und Serena *21.09.07

1

hallo,

warte mit obst noch was. du ersetzt jetzt erst mal langsam die mittagsmahlzeit. (pastinake mit kalb und kartoffel ist super, kannst du wirklcih gut geben. ich hab levia das auch immer gegeben)
erst wenn du die mahlzeit ganz ersetzt hast, kannst du nachmittags mit etwas obst anfangen. gib einfach ein paar löffel milder babyapfel oder bei dünnem stuhl etwas gematschte biobanane.
falls du noch mehr fragen hast, kannst du mir auch gerne ne mail schreiben.

liebe grüße,

lilly

3

Hallo Lilly!

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde bestimmt noch Tausend Fragen haben, was das Thema Beikost betrifft, #schein wir sind ja noch sooooo am Anfang! Und immer wenn etwas neues passiert oder anders als gestern, frag ich mich, ob das ok ist, ob ich was falsch mache oder oder oder....#hicks Aber mit der Zeit wird das bestimmt besser.

LG
Timea und Serena

2

hi,

kalb = baby-rind ;-)

ich würde versuchen, ihr mehr zu trinken zu geben und zwar einfach immer anbieten. während des essens und den ganzen tag über. du stillst weiter, bis sie satt ist! sie wird nicht mehr gestillt werden wollen, wenn sie vom mittagsgläschen satt wird!

trinken kannst du auch aus nem kleinen becher oder trinklerbecher versuchen.

obst hab ich erst ein bißchen später gegeben, weils schon süß ist und ich ihn erst mal ans gemüse gewöhnen wollte ;-)

obst ist nachtisch (ein paar löffelchen). nachmittags gibts als zwischenmahlzeit getreide-obst-brei

lg
sonja

4

Hallo Sonja!

Peinlich, peinlich, peinlich *ganz doll schäm* #hicks #hicks
Natürlich ist Kalb Baby-Rind. #klatsch Oh Gott!!!!! So sieht man wieder dass Stillen die Gehirnzellen absterben lässt ;-). Nee, wirklich, ich war irgendwie so auf Hähnchen und Rind fixiert, also genau auf diese Wörter, dass alles andere egal war. Mein Gehirn war in Urlaub. #schein
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort.
Werd das dann mit dem Becher versuchen, ob sie dann vielleicht mehr trinkt. Obwohl ich das eher bezweifele, weil ich ihr schon mit einem Löffelchen Wasser gegeben hab und sie hat mich angeschaut, als ob ich sie jetzt vergiften will und hat das wieder rausgespuckt#augen.
Mal schauen wie das wird.

LG
Timea und Serena

5

also mein kleiner ist jetzt 3 monate und darf vom arzt aus obstgläschen essen....
denn er ist nicht mehr satt geworden....
bei verstopfung hilft auch schon wenn man die glässchen mit milder apfel holt oder baby apfel.....
bei fleisch weiss ich es nicht tut mir leid....