Hallo zusammen,
ich poste das mal hier rein, da ihr ja da schon Erfahrungen gesammelt haben solltet.
ich hatte am Wochenende ein langes Gespräch mit meiner Mutter wegen dem Kinderwagen und der Babytrage.
Als ich ihr sagte, dass wir extra den Hartan VIP XL gekauft haben, da er einer der wenigen ist, der bei uns ins Auto passt, war meine Mutter etwas irritiert und fragte doch glatt:
"Ihr wollt den Kinderwagen im Auto rumtransportieren?? Wozu denn? Ist das dein Ernst? Ich habe all meine Kinder damals mit Babytrage herumgetragen, wenn wir woanders waren. Ist auch viel weniger Umstand."
Sie erzählte mir, dass sie den KiWa immer nur zum Spazieren gehen von zu Hause aus benutzt hat oder wenn wir Kinder zwischendurch am Tage geschlafen haben. (Also am Tage schliefen wir immer entweder im Laufstall oder im KiWa.) Auch viel benutzt wurd er auf'm Balkon mit Sonnenschirm, wenn das Wetter es zuließ.
Ich hätte nun gerne eure Meinung zum Einsatz des KiWa und der Babytrage.
Stimmt ihr meiner Mutter zu oder eher GAR nicht?
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
Gruß Julia
Umfrage: Wer benutzt wie, wo und wann KiWa oder Babytrage? :-)
Hallo Julia,
grundsätzlich hat sie wohl recht. Wir nehmen den KiWa eigentlich auch hauptsächlich, wenn ich zu Fuß von zu Hause aus einkaufen gehe oder so.
Im Auto liegt immer eine oder mehrere Babytragen für unterwegs.
Andrea
Natürlich packe ich den KiWa ins Auto!
Wenn wir in eine andere Stadt fahren und da ein Eis essen gehen wollen oder ins Restaurant, dann ist eine Babytrage total unpraktisch! Außerdem will man doch auch mal woanders spazieren gehen als immer nur bei sich daheim im Carré! So gesehen hättet ihr euch ja eigentlich auch gar keinen KiWa kaufen müssen - nach der Meinung deiner Mutter zu urteilen - denn dann könntet ihr euren Zwerg ja auch von daheim aus in der Babytrage spazieren führen..
LG aus Rom
Simone, die sich auch extra den Fun System gekauft hat, weil der so gut in den Kofferraum passt!
Hi,
also Anika wird ein Jahr alt.
Den KIWA habe ich immer mit im Auto gehabt, ketzt ist es ein Buggy.
Die Trage hab ich benurtzt, wenn ich im Haushalt was gemacht hab, oder wenn das Wetter schlecht war und ich einkaufen musste.
Ich hab sie auch immer in der Trage gehabt wenn ich zum KIA gefahren bin.
Den KIWA benutze ich jetzt auschließlich, zum einkaufen, spazieren, zu freunden gehen, aber natürlcih fahren wir auch mal weg und dann nehmen wir ihn mit.
Alex
Huhu Julia
also ich habe unseren Kiwa auch überall mit dabei, aber das liegt auch daran das ich von den Tragen allgemein heftigste Kreuzschmerzen bekomme und Jannic das irgendwie auch nicht leiden kann
Obwohl ich manchmal schon lieber eine Babytrage dabei hätte, z.B in Läden wo es total eng ist, und mit dem Kiwa fast nicht durch kommt
LG Jess
Irgendwann werden die Zwerge zum dauernden Rumschleppen auch zu schwer. Dann müsstet ihr immer zuhause bleiben, wenn ihr den KiWa nicht ins Auto packen solltet...
Hallo
Ich nehme für alles den Kiwa. Naja..außer beim Autofahren, da kommt sie in den Maxicosi.
Ich bin von der Tragerei nicht so begeistert. Ich weiß das es das Schönste für das Kind ist, aber ich habe mich dagegen entschieden. Jule liebt ihren Kinderwagen und geht total gern mit mir spazieren.
LG Sophie
Hallo,
also wir haben den KiWa eigentlich immer im Auto....wenn ich ihn von zu Haus aus brauch, geh ich durch die Garage raus und schnapp ihn mir auf dem Weg. (in unserer Wohnung ist auch gar kein Platz für das alles und wozu auch).
Die Babytrage (Babybjörn oder ähnlich meinst Du sicherlich) sollte man schon mal die ersten 2 Monate nicht verwenden, weil die Kleinen noch zu "weich" sind.
Ich habe mit dem Babybjörn mit 2,5 Monaten angefangen und höre jetzt (4 Monate) schon fast mit auf.....oder höchstens mal 20 Minuten...denn der Kleine Mann wird langsam für meinen Rücken zu schwer. Nach längerer Zeit bekomme ich unerträgliche Rückenschmerzen.
Im Maxi Cosi bekomme ich ihn garnicht mehr getragen....zu schwer.
Also entweder Kind auf den Arm oder in den KiWa.
Die KiWa von heute sind auch viel freundlicher und einfacher in der Handhabung...früher waren die Dinger einfach nur schwer und sperrig. Zeit Deiner Mum doch einfach mal wie einfach und leicht die Dinger heute sind.
Ich würde ihn auf jeden Fall immer mitnehmen...Babytrage ist keine Alternative....denk an den Rücken vom Kleinen.
LG
Alexa
Hallo,
ich halte diese Babytragen echt für absoluten Schrott! Ich habe mir damals selbst eine zugelegt, aber als ich gesehen hab wie meine Maus da manchmal drin hängt hab ich sie in den in den Keller gepackt... Mal Zuhause für ne halbe Stunde ok, aber die kleinen Würmchen da Stunden drin zu haben finde ich für meinen Teil echt wahnsinnig- muss aber natürlich jeder selbst wissen...
Ich hab meinen KW immer und fast überall dabei- find ihn erstens pracktisch weil meine Maus gut verstaut und vor Wind geschützt ist, und noch dazu kann ich die Einkäufe im Korb unten immer gut verstauen
Lg Kerstin
Hallo,
ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei meinem Sohn hatte ich gar keine Babytrage (gemeint ist ein Tuch oder Baby-Björn - oder?) und habe immer den Kinderwagen dabei gehabt. Man kann seine Einkäufe abladen (ist ja ein Fach drunter und hatte ein Netz am Griff), muss das Baby nicht die ganze Zeit tragen und wenn ich mich mit einer Freundin zum Eisessen oder Kaffeetrinken in der Stadt verabredet hatte, konnte Lukas im Wagen schön schlafen. Mit einer Trage wäre da ein gemütliches Sitzen schwer. Ich habe den Kinderwagen auch fast täglich im Auto rumgefahren, war kein Problem. Außerdem bin ich jeden Tag spazieren gegangen und nach einer Weile ist man echt froh, wenn man mal woanders laufen kann. Ich kenne hier mittlerweile jeden Stein am Wegesrand und war auch ganz froh, einfach mal durch die nächste Stadt zu bummeln. Jetzt für meine Tochter habe ich mir den Baby-Björn von meiner Schwester geliehen, der aber eh erst ab einem halben Jahr zu gebrauchen ist. Ich nehme wieder den Kinderwagen und finde es ziemlich praktisch. Für unseren Sohn haben wir ein Buggy-Board gekauft (wird am Wagen festgemacht), auf das er sich stellen kann, wenn er nicht mehr laufen will. Habe kein Problem damit, alles ins Auto zu laden. Aber, muss jeder für sich entscheiden, was er angenehmer findet.
LG,
smilla mit Lukas 2 Jahre und Marie 1 Monat und kind im Herzen