Gewichtsabnahme nach Geburt?

Hallo,

vor 1 Monat habe ich meinen Sohn geboren, habe in der SS 25 kg zugenommen. 15 kg waren davon recht fix (10 - 14 Tage) wieder weg, an den restlichen 10 kg tut sich seit 2 Wochen allerdings überhaupt nichts.

Ich weiss, 9 Monate geht die Schwangerschaft, die Zeit braucht der Körper in der Regel auch, um sich wieder zurückzubilden. Ich wundere mich nur, dass sich da gerade überhaupt nichts mehr tut. Stillen soll doch auch die Pfunde purzeln lassen oder? Ich stille meinen Süßen voll, kommt das noch, dass der Körper die Reserven abbaut?

Mich würde Eure "Entwicklung" interessieren, wie sich das so bei Euch eingespielt hat...

Gruß
Ela-Ol + Paul 18.4.08 #baby

1

#kratz mir gehts wie dir... die restlichen 10 wollen net runter obwohl ich voll stille

wird schon mit der Zeit...

grüßle

2

hi
also nicht jeder nimmt ab beim stillen,einige bleiben auf den kilos,einige nehmen sogar wieder zu...
ich habe 20 kilo zugenommen,und nach 2 wochen war ich 13 kilo leichter,hab dann bis auf knapp einen kilo nix mehr weiter abgenommen. habe nach 6 wochen stillen abgestillt ( nicht wegen den kilos) und vom gewicht her hat sich bis vor 2 wochen immernoch nix getan,hab jetzt mit bisschen sport angefangen und punktezählen (WW) und jetzt 2 kilo abgenommen.also fehlen mir jetzt noch 4 kg zum gewicht vor der ss,aber ich habe eh insgesamt 20 kg zuviel...also hab ich noch mehr als nur 4 kg vor mir...#schwitz
lg carolin

3

tja, sport treiben habe ich auch noch vor mir...

da ich nicht so wirklich lust auf sportstudio habe, würde mich mal interessieren, wie ihr euch so motiviert und was genau ihr macht! Ich kenne nicht so wirklich viele Übungen für zuhause und habe echt chronische Unlust.

Aber ich sehe selber ein, dass ich was tun muss, um auf mein altes Gewicht zu kommen.... sch....!

5

oh ja,ich muss mir auch in den a.. treten das ich was mache...ich hab ein stepper und2 verschiedene geräte für den bauch,eins wo man quasi situps macht und ein so kleines teil wo man sich auf allen viueren knien muss und das teil vor sich rollen muss #schwitz schwer zu erklären...ich weiss sonst auch nix anzufangen. hab auch schon an fitnesstudie gedacht...

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Also ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Abnehmen. Es geht irgendwie alles alleine.:-D
Ich habe in der Schwangerschaft 11 kg zugenommen, die waren so schnell weg, so schnell konnte ich gar nicht gucken! Mittlerweile wiege ich schon fast 18kg weniger als vor der Schwangerschaft #huepf
Ich mache nichts besonders, esse vielleicht ein bißchen gesünder, aber ich gönne mir auch mal meine Schokolade;-). Ansonsten gehe ich einmal die Woche zum tanzen und bin viel mit der Kleinen unterwegs!
Achso ich stille nicht!

LG Anne+ Lina(6Monate)

6

Hallo,
bin seit fast 6 Monaten stolze Mama, und trage seit dem ein Kampfgewicht von 78KG /1,70M mit mir herum (vorher 64KG)

ich will Dir nicht die Hoffung nehmen, aber bei mir tut sich trotz Sport und gesunder Ernährung ausser 1Kg gar nichts...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!
Man sagt ja immer, dass der Körper ca. 10-12 Monate braucht um sich von einer Schwangerschaft zu erholen

#schock dann hab ich also nur noch sechs Monate um wieder so auszusehen #schock

Ich bin z.Z. noch ziemlich gefrustet,wg. meines Gewichtes, aber es gibt Schlimmeres!Mein Kind ist gesund und das ist die Hauptsache.

VG:-D