hallöle
grad fällt mir ein das bei diesem Bluttest im KH ich nicht dabei sein durfte als sie meine kleine in die Ferse gepiekt haben. Die Nachtschwester hat das dann Nachts gemacht.
Warum denn das
Grüßle
Warum dürfen Mamas beim pieks in der Ferse net dabei sein?
stimmt, jetzt wo du`s sagst, ist ja echt komisch!
wir durften dabei sein. Das versteh ich nun nicht. Wurde das denn so gesagt, dass Du nicht dabei sein DARFST?
Mir würde kein Grund einfallen.
Weil das sehr unschoen anzusehen ist und die Kinder dabei viel schreien.
Die Ferse wird sehr stark gequetscht und gedrueckt, damit Blut kommt; das tut den Babys weh, ist unangenehm und fuer Muetter schwer mit anzusehen.
Deswegen wurde bei uns das Blut aus dem Kopf abgenommen. Kind hat nicht geweint
hi
hmm,also ich war dabei,auch bei meinem ersten sohn. das hat die schwester am tag gemacht.hör ich das erste mal das mütter da net dabei sein dürfen
lg carolin
achso.und mein kleiner hat gar net geweint,obwohl viel gequetscht werden musste für die letzten 2 punkte.
mein grosser hat nur beim piekst kurz gequietscht.
das machen sie, weil junge mamis oft dabei zu heulen beginnen. und weils weniger umstände macht.
ich habe (ausser beim ersten mal) immer darauf bestanden, mitgehen zu dürfen. verbieten können sies nämlich nicht. es gibt nämlich methoden, die fürs kind weniger schmerzhaft sind - aber dafür aufwändiger. z.B. wenn man das füsschen erst etwas wärmt, wenn man ihm etwas gluckose gibt oder das kind am schnuller oder finger saugen lässt - weil das nämlich ablenkt. wenn ich dabei war, hat mein sohn nie geweint.
meiner hatte etwas gelbsucht und wurde oft gepikst - er hat das prima gemacht - aber ich bin froh, dass ich dabei war.
mach dir aber nix draus, wenn du das eine mal nicht dabei warst - aber du darfst immer fragen und nachforschen. ab jetzt bist du mami und ab jetzt darfst du selbstbewusst auftreten. du tust das ja auch für dein kind.
das haben sie bestimmt aus Rücksicht auf Dich gemacht. Es ist furchtbar mit anzusehen, besonders wenn man gerade erst entbunden hat.
Ich habe bei allen dreien zugesehen.
LG, Anja
Hallo.
Ich war bei jeder Blutuntersuchung dabei. Auch mein Freund.
Dabei sein durfte ich nicht wo mein Sohn auf der Intensiv lag, weil man erst ab 11 Uhr ihn besuchen konnte. Aber das ist logisch - da Ärzte und Krankenschwesterwechsel - Visite - Untersuchungen.
Nach 11 Uhr da durfte ich bei meinen Sohn immer dabei sein.
Bei jeder!
Aber ich glaub auch warum viele nicht mit dürfen. Weil die Mütter es nicht mitansehen können und aufgebracht sind und deshalb rausschicken.
Glg Kristina mit Simon *26.06.2007
Hallo!
Ich konnte bei unserer Tochter auch nicht dabei sein, wurde Nachts gemacht-habe sie nur weinen hören.
Diese Untersuchung wird zu einem bestimmten Zeitpunkt ab Entbindung gemacht. Weiß nicht wieviel Stunden dazwischen liegen dürfen/müssen. Kommt drauf an wann die Entbindung war.
lg
Alexxa und Stella 31.03.2008
Hi,
ich wurde gefragt ob ich dabei bleiben oder wiederkommen möchte, da - wie schon erwähnt - die frischgebackene Mama das vielleicht nicht mit ansehen kann wenn dem Baby in die Ferse gepiekt wird. Ich habe mich dazu entschlossen endlich mal in Ruhe duschen zu gehen (was vorher nie möglich war da meine Maus immer sofort geschrien hat)
*silopo* Als ich wieder kam hatte der hübsche Arzt meine schlafende Maus auf dem Arm und die Schwestern teilten mir mit dass er sie so gerne mit nach Hause nehmen möchte