Hallo Mamis,
Habt ihr ein paar schlagfertige Antworten bereit, wenn mal wieder jemand sagt, ich würde meine Baby (5 Monate) zu sehr verwöhnen,
... weil ich es nicht schreien lasse,
... es stille wann es will,
... es aus dem Kinderwagen nehme, wenn es schreit,
... es in unserem Bett schlafen lassen, wenn es will
etc etc.
Letztes Beispiel: War im Supermarkt und der Kleine wollte nicht mehr im Kinderwagen liegen und hat herzhaft geschrien. Hab ihn dann rausgenommen und eswar sofort Ruhe. Eine Frau, die das mitbekommen hatte, meinte dann zu ihm "jaja, hast so geschrien und jetzt ist alles wieder gut, was?", worauf er sie angestrahlt hat. Dann meinte sie zu mir "Jaja, ich bin darauf auch früher immer reingefallen". Oh Mann, so nach dem Motto: der stimuliert nur...
Bin’s langsam echt leid, mich dafür „rechtfertigen“ zu müssen. Sind alles immer nur kleine Episoden, und die Leute meinen’s ja eh nicht böse, aber es regt mich langsam auf...
Habt ihr ein paar schlagfertige Antworten bereit? Oder besser nur alles ignorieren???
LG Katia
Schlagfertige Antworten gesucht...
Hallo!
Du mußt dich nicht rechtfertigen.Das ist dein Kind,du bist die Mutter.So wie du es machst ist es richtig.
Laß andere labern und ignorier das ganze am besten.Lohnt nicht ,sich darüber aufzuregen.
LG
Meine Antwort darauf:
"Ich bin nicht der Ansicht, dass man Kinder in diesem Alter schon nach Bundeswehrmanier drillen muss!"
LG
Mel
hi,
wenn zu mir jemand sagte, dein kind ist ja schon total verwöhnt und hat dich im griff (oder sowas), hab ich immer mit einem strahlenden lächeln geantwortet: STIMMT!!!! TOLL, ODER?
also einfach rechtgeben. die leute sind zu dumm, um erklärungen zu verstehen und nicht wichitg genug, um ihnen böse worte entgegen zu schleudern
lg
sonja
Hallo, denke Dir doch einfach: "Lächeln ist die schönste Art seinen Mitmenschen die Zähne zu zeigen" und strahle denjenigen herzhaft an.
Anschließend schnappst Du Dir Dein Kind und gehst...
LG Sissi
Hallo,
so ne Tante im Supermarkt würde ich ignorieren. Aber leider kommt sowas ja auch in der Familie vor, da kann man nicht mehr ignorieren.
Meiner Stievmutter hab ich neulich den Link zur Ferbern-Seite per Email geschickt und ihr gesagt, daß Schreienlassen früher mal in war, jetzt aber eben out ist und sie sich das mal durchlesen soll. Und sie hats verstanden.
Wenn es sich allerdings um Bekannte handelt, die man nicht so oft sieht, dann weiß ich auch nicht. Neulich meinte auch eine zu mir, da muß er durch, als mein Sohn sich ängstlich von ihr zurückzog als sie mit ihm spielen wollte. Mir fällt dann auch nichts ein. Man will ja auch nicht gleich jedem vor den Kopf stossen. Hm.. vielleicht bekommst Du ja ein paar brauchbare Antworten.
Gruß
Bianka
Der Bekannten hätte ich übrigens geantwortet: " Nee, DU musst da durch, dass mein Sohn grad nicht mit dir spielen möchte! Aber du wirst es schon überstehen "
hey,
also ganz ehrlich - ich mache es genauso wie du - und habe dafür ein stets gut gelauntes fröhliches kleines Mädchen. Aber in meinem familiären Umfeld gibt es auch Menschen die mir ihre "RATSCHLÄGE" ungefragt um die Ohren hauen.
Meine Schwägerin hat mir gerade heute noch gesagt, ich solle die Kleine halt mal ein paar Minuten schreien lassen, dann hört sie schon von alleine wieder auf.... und zum hundertsten Mal habe ich ihr gesagt, nein, das tue ich nicht.
Ende aus und Basta....
ne mal ernsthaft, eine schlagfertige Antwort habe ich auch nicht, weil ich im Grunde nur noch genervt bin von dem Blödsinn. Sei einfach bestimmt und gehe deinen Weg weiter, so wie du es willst und grenze dich von dem dummen Gesülze ab.
LG
hallo,
da hat deine Schwägerin recht, die Babys hören irgendwann mal von selbst auf, nur... Sie schreien, weil sie etwas brauchen, leider können sie nicht rufen und sagen, was genau das ist. Wenn keine Hilfe kommt, dann werden sie es so verstehen, und demnächst keine Hilfe mit dem Schreien verlangen.
Ich finde, wenn man die Kinder hat, soll man sich auch kümmern. Laut meiner besonders gut erfahrener Nachbarin (3 Kinder - bereits erwachsen) sollte unser Sohn im Gang schlafen, je nicht im Schlafzimmer mit uns und als sie gehört hat, dass er sogar ins Bett zu uns darf, da war unsere Erziehung gar keine! Und draussen im Kinderwagen sollte ich ihn gar nicht herumschieben, sondern nur unter´s Fenster stellen und meine Arbeit machen... und so weiter. Ich denke, sogar mit einem Hund würde man besser und liebevoller umgehen...
Auf solche "Ratschläge" können wir lieber verzichten, ich habe mich auch zuerst fertig machen lassen, jetzt gehe ich der Person aus dem Weg und ziehe unseren kleinen Prinzen mit viel Liebe auf. Gerade heute habe ich gelesen, dass ein Baby seine Mutter gerade am Anfang ständig sehen, hören, riechen und fühlen muss, damit es sich gut entwickeln kann.
Alles Gute und liebe Grüsse
Rosie
Oh ja das kenn ich, war letzt im Supermarkt und da hat eine glatt zu mir gemeint, der arme muss ja jetzt schon mit zum einkaufen!
Am liebsten wollte ich sagen, zahlen sie mir den Babysitter oder wollen sie gleich selber aufpassen solange ich einkaufe?!?!
Hab mich aber nicht getraut und sie nur doof angelächelt
Nun ja was solls da muss man drüber stehen und versuchen die blöden Kommentare zu ignorieren.
LG ram
Hehe,
eigentlich müßte man auf Sprüche wie "Du verwöhnst sie/ihn doch!" trocken antworten:
"Neidisch?"
Aber ich neige leider auch immer dazu, abzuschweifen und zu versuchen, mein Verhalten zu erklären...
LG, Elfchen
Ich sage dann immer, Tchja er ist halt der Chef und bekommt auch das was er will. Aber dafür ist er der Beste Chef den ich je hatte, den er sagt wenigstens Danke.
Lg Nancy mit Jason *12.10.2007