Hallo Mädels,
als hätte mein Engel nicht schon genug mitgemacht, hat der kinderarzt jetzt bei der U5 festgestellt das die Hoden nicht richtig da sind wo sie hinsollen. der rechte linke lässt sich gut in den Hodensack ziehen haut aber schnell wieder ab und der rechte ist sehr schwer zu finden und haut dann auch wieder ab. Kennt das jemand von Euch? Der arzt meinte erst wird es 5Wochen mit so einem Hormon Nasenspray versucht und dann evtl. mit Spritzen,..... hab total angst. was hat das denn für Nebenwirkungen!??? Über hilfe wäre ich sehr Dankbar.
LG Sandra mit Jannis 7Monate
Hormontherapie wegen Hoden......???
Hallo Sandra.
Du sprichst mir aus der Seele. Ich hab auch sehr viel mitgemacht.
Mein kleiner hatte auch beidseitiger Hodenhochstand wobei einer der Hoden bei der Leistenbruch - Notop anschließend auch operiert wurde (befestigt wurde)
Wir hatten gar nicht mit den Hormondingsbums angefangen weil er Leistenhoden hatte.
So operierten wir den 2. Hoden auch bald am 8. Jänner.
Bei uns in Österreich wird es bis zum 2. Lebensjahr operiert um spätere Spätfolgen zu vermeiden.
Wenn du noch fragen hast, kannst mich gerne über VK anschreiben.
Glg Kristina mit Simon *26.06.2007
hallo
der kleine meiner freundin hatte einen hoden der in der leiste war.mit 8 monaten hat er das nasenspray 4 wochen lang bekommen damit der hoden wächst,weil er durch das eingeklemmt sein klein geblieben ist.ich muss lügen aber ich glaube 4-8 wochen später ist er operiert worden um den hoden runterzuziehen.leider war er so verkümmert das er entferntwerden musste.dem kleinen geht es sehr gut.sie hat es auch ambulant machen lassen.ja und jetzt soll sie überlegen ob man eine plastik einsetzt.
nebenwirkungen gab es keine,sie meinte nur das das verabreichen eine tortour für beide war und sie dann doch lieber im nachhinein die infusion gewählt hätte.sie meinte das sie nie wusste ob das spray in der menge angekommen ist,da er sich mit leibeskräften dagegen gewehrt hat.
glg
ines
Hallo Grisa,
vielleicht auch mal was Positives zu diesem Thema.
Wir sind nun seit 2 Tagen mit dem Hormonspray (es heißt Kryptocur) fertig. Wir mußten es 4 Wochen verabreichen.
Ich habe das Gefühl, dass es Erfolg hatte. Der rechte Hoden ist nun ganz im Hodensack und läßt sich gut taste, der linke sitzt ungefähr in Höhe des Penisansatzes. Im Liegen läßt dieser sich schlecht tasten, dafür ist er im Sitzen gut zu erkennen.
Wir haben Mitte nächster Woche Kontrolltermin beim Kinderarzt. Ich bin aber eigenständig eine zweite Schiene gefahren. Am Montag haben wir Termin beim Urologen (speziell Kinderurologie). Ich will wissen was der jetzt meint und dann sehen was der Kiarzt sagt.
Solltest du Fragen haben, kann ich dir gerne noch weitere Infos geben. Ich habe mittlerweile viel im Internet über dieses Thema gelesen. Es ist auch so, dass die genaue Diagnose oft schwer den Kinderärzten zu machen ist. Ich rate dir, dass du auch noch paralell zum Urologen gehst. Das Spray hat unser Kleine übrigens auch ohne Murren ertragen. Wir haben es aber ganz streng nach Anweisung gebeben. Das steht nämlich auch drin, dass der Erfolg unbedingt davon abhängt.
Schöne Grüße