Auge ein wenig entzündet...

Hallo Ihr Lieben!

Das Auge von meinem Kleinen ist seit heute nachmittag entzündet, ich habe ihm schon ein paar mal Muttermilch reingespritzt (hat mir mal eine Hebamme gesagt, das es hilft), kann ich sonst noch was tun? Vielleicht mit Kamillentee auswischen?

Liebe Grüsse,

Hortenzia & Dorian (17.3.08)

1

Hallöchen,

das hatten wir auch. Meine Hebamme hat mir Euphrasia Augentropfen empfohlen.

LG Simone

4

Hi Simone!

Danke für die Antwort!

Wie hat das Auge denn ausgesehen? Bei meinem Sohn tränt es ein wenig und ein gelblicher Schleim sammelt sich auch immer wieder.

LG,
H.

2

Hallo,

entzündet, oder ist es eher ein Klätschauge, so mit gelblichen Schleim nach dem Aufwachen??

Muttermilch ist wohl nicht so gut und Kamillentee auch nciht. Meine hat ein Klätschauge wegen dem Tränenkanal. Ich soll es mit lauwarmen Wasser auswischen. Und ich gebe Euphrasia-Augentropfen von Weleda, die sind pflanzlich. Ist das Auge aber wirklich entzündet, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen und abklären, ob es Bindehautentzündung ist. Sonst steckt sie sich mit dem andern Auge auch noch an.

Dann kann es sein, dass der Arzt andere Augentropfen verschreibt. Lass es einfach mal abklären.

LG

Schnuckimama

3

Hi Schnuckimama!

Erstmal danke für Deine Antwort!
Das Auge tränt ein wenig und dieser gelbliche Schleim ist auch da, aber nicht nach dem Aufwachen, sondern es sammelt sich immer wieder.
Sollte es bis morgen nicht besser werden, rufe ich den KA an.

Liebe Grüsse,

Hortenzia

5

Hallo!

So war es bei Nick auch, wurde ne Bindehautentzündung diagnostiziert. Lag hier wohl zu dem Zeitpunkt in der Luft an dem Tag waren ca. 10 Kinder mit Kletschauge in der Praxis. Haben Antibiotische Augentropfen bekommen und nach 2 Tagen war alles wieder in Ordnung, nur Nick hat jedesmal beim Tropfen getan als ob ich ihn umbringe. #schwitz

Lg Alex