Baby seit 3 Tagen unausstehlich

Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche waren wir ja bei der U4, da war noch alles prima, ausser, das Marlon immer mal wieder sehr quengelig war in den letzten 3 Wochen. Anonsten ist er ein sehr ausgeglichenes und ruhiges Kind, kein Scherz. ;-)

Die Impfung haben wir auch unbeschadet überstanden, nur, dass er viel geschlafen hat in den folgenden 48 Stunden.

Seit 3 Tagen ist er aber nur am weinen und schreien, nichts kann man ihm recht machen. Weder auf dem Arm noch auf dem Boden, schon gar nicht im KIWA (was bisher immer geklappt hat), nicht Trinken, einfach rein gar nichts!!!!!
Seit gestern hat er nun einen wunden Po (es gab hier keine Veränderungen), und heute Abend leichten Durchfall.

Ich dreh hier noch durch, wenn das noch lange so geht, denn auch mein Großer macht z. Z. nur Blödsinn und ist auch nicht grade einfach momentan. Klar, er fordert halt so seine Aufmerksamkeit.

Was kann das sein? Wieder ein Schub, oder die Zähen, oder was sonst? Kenne ich von Marvin damals gar nicht so extrem.

LG Maria mit Marvin (31 Monate) und Marlon (18 Wochen)

1

Hallo Maria
Unsere Mausi ist 17 Wochen alt und sie ist seit 2 Tagen auch sehr weinerlich und motzig. Bis auf den Wunden Po und den Durchfall können wir auch mithalten. Nur trinken tut unser noch ohne Probleme.

Ich denke dass unsere Kleine wieder wächst. Das haben wir immer so 3 Tage den Zirkus und dann ist es wieder weg.

Kinderwagen und Maxi Cosi finden wir schon 2 Wochen total doof. (Also nicht ich - sondern meine Maus)

Bin immer beruhigt wenn es anderen Mamis auch so geht und nicht wir alleine sind.( So blöd wie das jetzt klingt)

Das geht wieder vorbei.

Lg Yvonne

5

Hallo Yvonne,

ja, ich bin auch immer wieder beruhigt, wenn man nicht so alleine ist mit den Sorgen. :-)
Aber es scheint ja tatsächlich der 19 Wochen Schub zu sein und der vergeht dann ja hoffentlich bald wieder, da Marlon ja morgen 19 Wochen alt wird. ;-)

2

Hallo zu später Stunde!
Klingt nach dem berüchtigeten 19-Wochen-Schub... Schau mal in das Buch "Oje, ich wachse" rein oder google mal...
Alle Gute und starke Nerven!

Iris und Finnja, 15 Wochen, denen das noch bevorsteht...

3

Nachtrag: der Schub kann sich auch schon ab der 15. Woche ankündigen...

4

Hallo Iris,

danke für deine Antwort. Ich dachte mir sowas schon. :-)
Dann bin ich ja mal gespannt, wielange das noch so anhält. Denn die letzten Tagen waren echt extrem. :-(