Guten Morgen,
Bitte nicht gleich mit NEIN niemals antworten, sonder erst lesen. Ich hab früher auch immer gesagt nur auf den Rücken aber mittlerweile bin ich ziemlich verzweifel!
Mein Sohn kam mit einer luxierten Hüfte und einem Klumpfuss auf die Welt. Von Anfag an hatte er irgenwelche Gipse Schienen oder so was dran (siehe VK Bilder) er hat noch nie so super schön geschlafen. Aber seit Mittwoch seit er die neue Alfa Flex Schiene am Fuß hat ist es ganz extrem, er wird mind. jede Stunde wach weint jammer und schlägt um sich und schläft dann sehr schlecht wieder ein. Hab schon alles ausprobiert bei uns im Bett in seinem Bett im Kinderwagen auf meinem Bauch usw. Aber nix hilf.
Ich hab Ihnm dann heute im Schlafsack in seinem zimmer auf den bauch gelegt und er ist nur 3mal wach geworden. Was soll ich jetzt nur tun? Er braucht ja den schlaf....
Was genau ist denn das Gefährliche an der Bauchlage, außer das erbrechen, was mein kleiner ja eigentlich nichtmehr tut.....??????
LG und Danke Sandra mit Jannis 7Monate
Kind Nachts auf den Bauch legen..........?????????
Hallo,
ich würde ihn auf dem Bauch schlafen lassen! Eine Freundin von mir hat die kleine auch auf den Bauch liegen lassen - weil sie auf dem Rücken nicht schlafen konnte - und hat sich anfangs auch verrückt gemacht. Aber auch früher hat man alle Kinder auf den Bauch gelegt. Vielleichts gehts ihm einfach besser auf dem Bauch!!
Mach dich nicht verrückt.
Lg Dany
Also ich war anfangs auch total ängstlich, aber unser kleiner konnte einfach nicht auf dem Rücken oder Seite schlafen. Eines Nachts als ich schon das fünfte oder sechste mal wach war habe ich ihn aus lauter Erschöpfung auf den Bauch gelegt und es hat keine 2 Minuten gedauert, da hat er geschlafen wie ein Engel. Nur ich konnte vor lauter Angst kein Auge mehr zu machen, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, er ist halt ein Bauchschläfer.
Ich würde ihn auf dem Bauch schlafen lassen, in dem alter drehen die kleinen sich doch teilweise eh von selbst auf den Bauch, da kann man auch nicht die ganze Nacht daneben stehen und sie wieder umdrehen.
Mach dich nicht verrückt.
Lg Vanessa + *jakob 22.01.2008 der sein morgen schläfchen gerade auf dem Bauch macht
Hallo sandra!
Mein kleiner schläft seit er 6 wochen alt ist nur auf dem bauch. er konnte auf dem rücken nur ganz schlecht schlafen. wurde nach 10 minuten immer wach und hat PANISCH geschrien und mit den armen gefuchtelt. ich habs mit pucken mit seiteliegen usw. probiert - nichts hat geholfen.
irgendwann habe ich beschlossen ihn nicht mehr länger mit "zurück auf den rücken drehen" zu quälen.
seither schläft er wie ein stein und 9-10 stunden am stück. zu meiner beruhigung habe ich mir einen "baby life guard" (ähnlich angel care) ersteigert.
Seither schlafen wir beide super.
Die gefahr des plötzlichen kindstot ist einfach stadistisch gesehen ein ganzes stück höher bei bauchschläfern.
hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
lg peppa + tarik (4,5monate)
Hallo Sandra,
wenn er besser schlafen kann, lass ihn einfach auch den Bauch schlafen.
Meine Tochter dreht sich auch immer auf den Bauch und schläft. Am Anfang habe ich mich deshalb auch verrückt gemacht und sie immer umgedreht damit ja nichts passiert aber soll passieren. Am anfang ist es halt nicht gur Zwecks erbrechen und wenn die kleinen den Kopf noch nicht drehen können. Wenn es unseren kleinen nicht mehr auf den Bauch gefällt drehen sie sich schon von alleine wieder.
Viele Grüße
Melanie
Hallo!
Mein Kind hat von Anfang an nur auf dem Bauch geschlafen und tut das jetzt seit 9 Monaten. Deiner ist ja schon 7 Monate, aber ich tippe mal durch die Schienen ist er in den Bewegungen etwas eingeschränkt oder? Denn normalerweise würde er sich in dem Alter eh so drehen wie es ihm am Liebsten ist, machen wir doch auch.
Also ich würde ihn so schlafen lassen wie es ihm am Bequemsten ist.
Bei unserem Sohn stand auch mal so eine Schiene im raum, wir haben uns aber dagegen entschieden und machen die Dreidimensionale manuelle Fußtherapie nach Zukunft-Huber stattdessen. Wir haben sehr gute Erfolge damit erzielt bisher, vielleicht könt ihr euch ja mal drüber schlau machen und es wäre auch ne Alternative für euren Muckel?
LG Juju
wir haben 5Monate nach der Zukunft huber technik gewickelt, der fuß ist zwar super weich aber ohne op ging es dennoch nicht. War das bei euch ein richtiger klumpfuß???
LG Sandra
Ohje, euer armer kleiner Prinz! Wenn ihr's schon so lang probiert habt mit dem Wickeln war es sicher heftiger bei euch.
Unsrer hat einen Sichelfuß und einen Fuß, bei dem sich die Ärzte erst nicht ganz einig waren ob extremer Sichelfuß oder Klumpfuß. Der eine meinte so, der andere so.
Wir haben dann erstmal fleißig gewickelt und dazu halt die Füße immer aufgedehnt + eine Vojta-Übung.
Inzwischen sind die Füße "nur" noch sichelförmig, aber sehr viel besser als zu Anfang. Es scheint also wohl keine Verkrüzung der Achillessehne zu bestehen.
Auch der schlechtere Fuß hat sich gut gemacht und wir hoffen, dass wir die Füße beide relativ grade bekommen .
Ich wünsche euch alles Gute weiterhin!
LG Juju
Hallo!
Ich würde den kleinen Mann auch auf dem Bauch schlafen lassen. Er ist ja nicht mehr sooo klein, dass er viel spucken würde etc.
Was an der Bauchlage so "gefährlich" ist (oder ob sie wirklich sooo gefährlich ist) weiß ja letztendlich niemand so genau, da die Ursachen des SID auch nicht restlos geklärt sind.
Unsere Tochter schläft übrigens auch oft auf dem Bauch oder auf der Seite, wie sie es eben gerade will. Ich hatte anfangs ein komisches Gefühl, aber man kann die Kinder ja nicht festbinden!
Liebe Grüße und alles Gute für deinen Jannis, auf dass er die Schiene bald los hat!
Ulrike mit Marlene *18.08.07
meine hat am anfang nur auf den bauch geschlafen, mit 3 mon. mal auf den rücken, aber dann wieder auf den bauch oder der seite.