Bis wann Mütze tragen?

frage steht ja schon oben!

mein kleiner ist 4 wochen alt!
in der nacht hat er eine mütze auf weil wir mit offenem fenster schlafen!

tagsüber auch, in der wohnung meistens nicht!
wenn es jetzt über 30 grad werden....muss er da trotzdem noch ne mütze tragen???
und wie ist das im tragetch? ich hab ihn eigentlich immer umgebunden, sowohl draußen als auch drinnen, mit oder ohne mütze?
was meint ihr???

lg lori

1

nachts sollten sie sowieso keine Mütze tragen, denn Babys regulieren die Wärmeabgabe über den Kopf. Sie sind nicht nur auf Schutz vor Kälte angewiesen, sondern auch auf Schutz vor Überhitzung. Eine Mütze tragen Babys gegen den Wind, gegen die Kälte und gegen die Sonne. Bei etwa 18 Grad kann man allerdings nicht von Kälte sprechen und bei euch ist es sicherlich wärmer als 18 Grad.

2

Laß die mütze beim schlafen ab.

Jette ist 5 wochen und sie hat draußen nicht mal ne mütze auf und liegt im kiwa, sobald ich sie rausnehme und wind geht setz ich ihr eine auf, und in der sonne nat.

Lg

3

weil er ein frühchen ist wurde uns geraten nachts bis auf weiteres ein mützchen aufzuziehen wenn wir mit offenem fenster schlafen weil er seine temperatur noch nicht richtig halten konnte!

ich weiß nur sonst nicht genau...
also muss er keine mehr tragen....momentan sinds 18 grad, es werden 26!

4

du brauchst ihn in der nacht 100% keine mütze aufsetzten, wer hat dir den so was gesagt? wenn es sehr windig ist draussen oder kalt, dann eine mütze sonst nicht.

5

hei lori,

hmm...nachts ne mütze finde ich bissl übertrieben, vor allem bei dem wetter. auch wenn dein zwergi ein frühchen ist.
lenka hatte nie ne mütze angehabt nachts, auch im winter nicht- nur ein mal, als wir vergessen haben, den balkon tagsüber zuzumachen-da war es aber 9°C im schlafzimmer:)))).
tagsüber find ich es draussen ok, habe ich auch gemacht(und unsere kinder kamen sommer).
im tragetuch habe ich am anfang ne mütze angezogen, dann aber nicht mehr, weil das köpfchen eh immer ganz versteckt war.
lg, janka & die 3