nicht aus dem Mund atmen können ?
Hallo,
meine kleine (3 Monate) ist leicht verschnupft und der KIA hat ihr Nasenspray aufgeschrieben. Als ich in der Apothecke war,fragte ich die Dame ob es nicht besser wäre wenn ich der kleinen Meerwasserspray geben würde.
Sie sagte, nein, denn das Meer-Spray würde nicht abschwellend wirken und wenn die Nase verstopft ist, können die Babys noch nicht aus dem Mund atmen und dann geraten die in Atemnot
Stimmt das wirklich ?
Ich hab gestern die ganze Nacht nicht schlafenkönnen, ich musste immer dran denken was die mir in der Apothecke gesagt haben und ich hab die ganze Nacht meine kleine beim atmen beobachtet und das bis 5 uhr morgens.
Wann können denn die kleinen aus dem Mund atmen ?
LG
Stimmt es, das Babys....
Hallo,
so weit ich weiß, sind viele Babys ab und an mal leicht verschnupft. Johanna war das neulich auch, bin deswegen aber nicht zum Kinderarzt, ging auch von alleine wieder ohne irgendein Spray.
Ich glaub nicht, dass sie nicht durch den Mund atmen können.
Lg
Judith
also mein kia hat gemeint ih soll mir dasnasenspray holen mit Meer wasser und in der Apo haben sie gesagt das es super sein soll und man keine bedenken haben brauchen.
Jette tut etwas später niesen und der ganze Rotz kommt mit raus und kann es dann absaugen.
Und das Kinder nicht durch den Mund atmen können stimmt steht sogar in der Packungsbeilage aber nicht das sie Atemnot bekommen wenn man es gibt.
Meine Tochter hatte Atemnt gehabt bevor ich das Spray benutzt habe und nun íst es schon super.
Lg Antje mit Jette 5 wochen
Babys lernen durch schnupfen wie man durch den Mund atmet...
Nimm einen Meerwassernasenspray und für den Notfall die normalen Nasentropfen.
Den Meerwasser kannst du nämlich so oft anwenden wie es nötig ist.
Lg Steffi * Kilian
Babys sind es durch das saugen müssen beim trinken gewohnt durch die Nase zu atmen. Das ist auch eigentlich die beste Art zu atmen. Aber sie können natürlich auch durch den Mund atmen. Das ist für sie aber gerade über Nacht genauso unangenehm wie für uns, da ja ständig die Mundschleimhaut austrocknet. Aber es ist keinesfalls gefährlich. Manche Leute geben echt einen Unsinn von sich. Manchmal hat man bei Schnupfen die Nase komplett dicht. Heisst das für Babys dass sie dann ersticken??? So ein Schwachsinn. Dann würden jeden Tag tausende Babys an einem Schnupfen ersticken.
LG
Mel
Huhu,
Babys haben noch nicht gelernt durch den Mund zu atmen, das sagte mein KiA auch damals...
Zudem sollte man Abschwellendes Nasenspray nehmen, das gibt es von Nasevin extra für Babys.....
Wenn nur Schnupfen da ist sollte man Salin Tropfen nehmen oder Kochsalz.
Hier kannst du das nochmal nachlesen.
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/Baby-schnupfen.htm
LG
Danii
Hallo,
mein Sohn konnte mit 3 Monaten schon durch den Mund atmen. Weiß ich genau, weil er zu dem Zeitpunkt eine Bronchitis hatte und seine Nase auch ab und zu dicht war. Er hat es also, während der Bronchitis oder schon vorher gelernt.
LG, Anja
Hallo,
das hat unsere erste Kinderärztin auch behauptet. Jonas hat verengte Nasengänge und hat die ersten Monate fast gar keine Luft durch die Nase bekommen. Er hat definitiv durch den Mund geatmet sonst wäre er erstickt. Man hat es auch immer gemerkt wenn er durch die Nase atmen wollte, hat er stark geschnorchelt und kurze Zeit später hat er durch den Mund geatmet.
Ich weiß nicht ob Jonas da eine Ausnahme ist, aber ich halte es für ein Ammenmärchen.
LG
Judith