Hallo,
meine Süße ist zwar schon ein Kleinkind, wird aber jetzt erst getauft. Ich finde einen Taufring sehr schön, weil ich persönlich ein Kreuz für so ein kleines Kind zu früh finde.
Jetzt meine Frage: Kommt in den Taufring eine Gravur ? Wenn ja, welche ?
LG Katja
Taufring - Gravur ? Wenn ja, welche ?
also ich kenn das nur das man eine kette mit einen Engel schnenkt oder ein armband mit gravur ( name)...
also ich würd einen kleinkind noch kein ring anziehn...aber muss jeder selbst wissen.
vllt. auch der name oder datum der taufe
lg ela
Hallo,
der kommt ja auch an eine Kette und nicht an den Finger
LG Katja
Hallo Katja,
ich kenne es nur so, dass man den Taufring so verschenkt - ohne irgendeine Gravur. Die Taufringe sind ja auch sehr klein und dünn, so dass ich nicht glaube dass da eine Gravur reinpasst.
Nur noch mal hier zur Erklärung: Ein Taufring ist ein Ring, den man mit einer Kette verschenkt (meistens an Mädchen) und nicht zum anziehen für die Fingrchen gedacht!
LG Johanna
Hallo Johanna,
ja, ich weiß, dass er an eine Kette kommt. Ich hab nur schon mal gelesen, dass einer das Taufdatum und Name von Vate rund Mutter hat ein gravieren lassen. Fand ich eigentlich ganz nett und hab mich gefragt, ob das bei so kleinen Ringen geht.
LG Katja
Hallo,
in den Taufring kann man leider nix eingravieren lassen, weil er zu klein und zu schmal ist. Allerdings kann man z.B. einen Ring mit einem Schutzengelanhänger kaufen, da kann man dann was eingravieren, beispielsweise das Datum der Taufe.
LG Karola
Hallo Karola,
danke für den Tipp. Muss ich gleich mal googeln.
LG Katja