Pekip ....viel Geld für nichts

Hallo zusammen
ich muss meinen Frust mal rausschreiben
Also Pekip hatte ich mir eigentlich irgendwie anders vorgestellt . Bei uns läuft es so ab:
Ein seltsames Lied zur Begrüßung das keiner kennt und irgendwann stimmen trotzdem alle mit summen ein , ich glaub das ist ein wenig wie bei einem Autounfall keiner will so recht aber doch schauen alle einmal hin #kratz
dann geht dieses kleine Persönchen (die Leiterin der Gruppe) mit Ihrer Fistelstimme herum , tätschelt jedes Baby einmal an und sagt dir dann wie toll es schon reifen/sich drehen ect. kann#gruebelnaja dann ist eigentlich nur großes Quatschen bei den Weibern hier und da wird noch ein Wasserball vom Fistelstimmchen verteilt oder Tücher
das wars#schock
Ist das bei Euch auch? Also für das Geld kauf ich mir selber Wasserball/Tücher/ne CD mit Liedern und lad mir 2 nette Mami`s ein
#schmoll morgen will ich mal dort anrufen um zu versuchen aus dem Kurs rauszukommen da es für mich momentan ein Spagat sondergleichen ist die Termine von der Klinik wo mein Großer ist zu schaffen und diesen Termin in der Fistelstimmentratschtätschelrunde zu vereinbaren
drückt mir mal die Daumen das mein Geld evtl. für die Rückbildung angerechnet wird

Lg Eve mit Kleinchen Mia:-p

1

Guten Morgen Eve,

sprichst mir aus der Seele! Habe erstmal geschaut wo du wohnst denn das hätte auch unser Pekip Kurs sein können :-)
Ich ziehe es jetzt noch durch und dann schaun wa ma.....

Gute Besserung für deinen Großen.

LG,
Christiane

2

Bei uns war es genauso. Rausgeschmissenes geld.

ZUm Glück kannten wir uns alle vorher aus dem GVK und machen jetzt alleine weiter. Wir treffen uns privat, eine von uns hat Spaß daran, sich jede Woche etwas neues auszudenken für die Kids und so brauchen wir keinen Kurs.

das wichtigste ist, denke ich, der Kontakt zwischen den Babys und das austauschen der Mütter/Väter.

Ob da nun eine ausgebildete Pekip-Leiterin dabei ist, ist wurscht.

3

Bei uns ist das genauso,

Ein Lied zur Begrüßung,dann wird gefragt wie die Woche mit dem Baby war und dann herrscht nur noch ein durcheinander und jeder redet durcheinander. Mache das jetzt schon zum längere Zeit mit aber Mittwoch ist es das letzte mal. Ich find es sehr schade, habe mir mehr erhofft und dafür 65€. Hatte denen es auch gesagt, aber bringt nichts.
LG
Yvi

4

#freu

den scheiß kenn ich.habe auch viel geld bezahlt,bin 4 mal hingegangen und konnte es dann nicht mehr ertragen.
bei uns war es ähnlich.großes hallo zu beginn mit jetzt stellt sich jeder vor(und das jedesmal weil immer mal ein neues gesicht dazukam).dann nackig ausziehen(natürlich nur die kinder,hätte mich allerdings auch nicht gewundert wenn eltern auch;-))tücher,seile,rumwedeln,schreckliche lieder und jetzt gehen wir alle im kreis sodas sich die kinder alle anfassen können.schrei.kam mir vor wie in einer selbsthilfegruppe.die eltern waren auch komisch.oh sabine hätte ich gewusst das du heute hier bist hätte ich dir das strickmuster mitgebracht.hilfe ich muss hier weg war mein einziger gedanke und matteo fand es auch scheiße.

das war unser erlebnis

lg

ines

5

Aloha Eve,

*lach* - bei einigen Antworten und auch bei Deinen Formulierungen mußte ich jetzt echt laut lachen.

Ich wollte mit Aeneas auch zum PEKIP, aber wenn ich das hier lese..schau ich mir den Kurs vorher auf jeden Fall erstmal an, falls das hier geht, denn was ihr hier schreibt ist auch nichts für mich :-p, da kann Aeneas auch zu Haus nackt strampeln, bzw mit den Babies aus meinem Geburtsvorbereitungskurs..

Ist ja frech, dafür 65 Euro zu nehmen #gruebel

Ich halte Dir die Daumen wegen des Rückbildungskurses #klee

Liebe Grüße,

Ae mit ihrem Goldfasan, 11 Tage alt #freu