Hallo,
ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber es geht um ein Gesundheitsproblem bei unserer Tochter. Sie ist 8 Monate alt und hat plötzlich so eine Art Hämorrhoide am After. Der Kinderarzt sagt, das sei es nciht, sondern evtl. ein Polyp (??) bzw. - und jetzt kommt´s - eine Feigwarze. Wir haben im Internet nachgeguckt und gelesen, daß es sich dabei aber um eine Geschlechtskrankheit handelt! Wie kann das denn bitte bei so einem Würmchen sein? Ich meine, wir (Eltern) haben dergleichen nicht, so daß es noch nicht mal durch extreme Unhygiene entstanden sein könnte (und natürlich geht´s bei uns nicht zu wie im Schweinestall!).
Gut, wir haben bald nen Termin im Kinderkrankenhaus, aber ich bin jetzt echt verwirrt.... Hat irgendwer hier schon mal was ähnliches bei seinem Baby gehabt?
Bitte Info!
Danke, Anja
"Wucherung" am After unserer Tochter
Hallo Anja,
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo du das gelesen hast, aber bei Polypen handelt es sich nicht um eine Geschlechsterkrankung. Ich weiss, dass Hämorrhoiden und Polypen oft verwechselt werden und im Normalfall besteht auch kein Grund zur Sorge. Ich musste mich mal mit dieser Thema auseinandersetzen, als bei mir mal eine chronische Erkrankung diagnostiziert wurde ....
Versuche einfach die Ruhe zu bewaren und dir nicht sooo viele Sorgen zu machen, auch wenn es nicht leicht ist .... Denn in den meisten Fällen, sind sie gutartig. Und ich würde sogar soweit gehen, dass ich nicht all zu viel im Internet lesen würde, denn in solchen Situationen liest man immer nur das schlimmste heraus (ich spreche da aus eigener Erfahrung) ... Warte erst mal ab, was die Ärtze sagen, danach kannst du besser rechechieren ...
Hier kann man ein bischen nachlesen:
http://www.gesund-heilfasten.de/darmerkrankungen/polypen-im-darm.html
LG und alles Gute!
du hättest mal richtig lesen sollen! sie schrieb das auch feigwarzen in frage kommen würden. und dabei handelt es sich um eine geschlechtkrankheit.
LG Nicole
Hallo sunjoy,
ich meinte nicht die Polypen, sondern die Feigwarzen. Und das ist wohl wirklich ne Geschlechtskrankheit.... Normalerweise mache ich mich nicht durch zuviel Lesen verrückt mit solchen Dingen, aber da wurde mir dann doch etwas anders. Denn irgendwoher muß das Ding ja kommen.
Wie auch immer: Morgen wissen wir mehr und dann sehen wir weiter. Danke für Deine Antwort!
LG ANja
Hallo Anja,
ich bin gerade auf der Suche nach Antworten. Auch ich habe so eine Art Wucherung am Po unserer kleinen gefunden und bin nun auf der Suche nach Antworten. Ich habe mich gerade fürchterlich erschreckt, als ich die von dir genannten Begriffe gegoogelt habe! Mein Arzttermin ist erst am Donnerstag, ich weiß nich ob ich es bis dahin aushalte.
Ist bei euch alles gut gegangen? Was war es denn nun?
Ich hoffe was von dir zu hören, vielleicht kannst du mir meine Angst nehmen.
Viele Grüße!
Linda