Gibt es nur noch Nachbarn die nerven??? Sorry sehr lang...

Huhu...

sorry muss mich mal auskotzen...
Mein man und ich sind vor ca. 2 Monaten in unsere neue Wohnung gezogen und die gefällt uns echt gut... Wenn da nur nicht die doofen Nachbarn wären. (man muss dazu sagen es sind so ziemlich alle Eigentümer außer uns).

Von unserer Terrasse geht es über eine Wiese dierekt auf den Fußgängerweg in die Stadt und da lauf ich mit dem KiWa immer drüber weil ich sonst mit dem Wagen immer das Treppenhaus runter müsste (ich kann den Wagen drausen oder im Treppenhaus nirgends abstellen (da Briefkästen o.a. im Weg sind)) Also ist es so am einfachsten Naja vor ein paar Wochen kam dann ein Nachbar und meinte ich dürfte nicht mit dem Kinderwagen über die Wiese weil ich die Blümchen sonst kaputt mache #augen #kratz.. ja ernsthaft... (Musste in der Eigentümerversammlung erstmal geklärt werden hab gott sei dank recht bekommen #ole ...) Und heute ne andere Nachbarin die eh alles kontrolliert meint ich würde die Rollläden zu oft hoch und runter lassen #schock #schock (sind elektrisch und nicht unbedingt leise ja...aber trotzdem...) ich hab bei Nico im Zimmer die Rolläden nur runter gelassen wenn er geschlafen hat... Ist das so schlimm? Es war wirklich nicht oft. Die meinte dann ganz pampig etweder ich mach die elektischen raus oder sie muss es melden.... #schock Geht´s noch???

Bin echt geladen. Würd am liebsten wieder ausziehen.
Sind alle Eigentümer so fies zu Mietern?
Sorry für´s lange #bla und danke für´s lesen ich musste mir das mal von der Seele schreiben.

Wünsch euch einen schönen Abend.
Ju

1

Ihr wohnt nicht zufällig in Pulheim? ;-) Da war ich mal vor Jahren in der gleichen Situation...alles Eigentümer ausser uns und alle viel Älter (wir waren damals erst Anfang 20). Und alle extrem nervig...wir haben es ein halbes Jahr ausgehalten und uns dann eine neue Bleibe gesucht!

Hoffentlich ist es bei euch nicht so schlimm und alles regelt sich mit der Zeit!

Kopf hoch, toi toi toi!

Sonnigen Gruß, Mini

2

Nein, aber Reutlingen scheint nicht besser zu sein... #schmoll
Und die Situation scheint wirklich die selbe zu sein alles Rentner denen es wahrscheinlich ohne nörgeln zu langweilig wäre... :-p Und wir sind auch anfang bzw. mitte 20.
Naja hoffentlich wird´s besser.

Danke für´s antworten

3

Hallo Ju,

bei uns ist es genauso. Wir haben auch ein älteres Ehepaar, das überall was zum auszusetzen findet.

Mein Freund hat es ganz "diplomatisch" geregelt: er meinte, wenn sie uns nicht langsam in Ruhe lassen, könnte er auch anders.

(er meinte damit, dass der "Herr" oftmals nach der Kirche noch zum Frühschoppen fährt und dann nach 5 Bier und 5 Korn noch mit dem Auto heimfährt und dabei schon mehrfach nen Stück Hecke vorm Haus mitgenommen hat)

Wenn sie das nächste Mal wegen den elektrischen Rollläden meckert, biete ihr an, sie beim nächste Mal zu holen, damit sie es selbst machen kann - du siehst es nämlich net ein, dass du das dann immer per Hand machen musst.
Mal abgesehen davon, würde ich ihr sagen, dass sie sich gerne beschweren darf, evtl mit dem Hinweis, dass die Eigentümerversammlung ja nach ihrer Meinung nichts anderes zu tun hätte.

Ich würde dir auch raten evtl dir ein oder zwei Parteien auf deine Seite zu holen, bzw die diplomatisch über die Streithenne auszuhorchen. Vielleicht sind sie ja von ihr auch so genervt.

Ich würde vielleicht mal an bei einer netten Nachbarin klingeln und fragen, ob die Rollläden wirklich so laut sind.
Wenn das der Fall ist, müsste sich sowieso dein vermieter drum kümmern.

Aber wenn das "Problem" beseitigt wird, kommt garantiert ein neues.

Mich haben sie letztens angepampt, dass ich ein paar übrig gebliebene Blumen (ich hatte mir meine terrasse bepflanzt) in das "Gemeinschaftsbeet" gepflanzt habe. Das wäre ja auch nicht abgestimmt worden. Zum Glück hat das eine Nachbarin gehört und gemeint, dass sie das sehr schön fand und dass das so bleiben kann. Die Frau ist eh total lieb. Sie hat hier im Haus die Mehrheit an Eigentumswohnungen und wohnt direkt neben uns (6 Parteien, sie hat 3 Wohnungen, der Rest ist zweimal unser Vermieter und 1x die Meckerfritzen).
Die überstimmt dann eh immer alle *g*

Ich wünsch dir echt ein dickes Fell und lass dich nicht verrückt machen, solange ihr euch an die Regeln haltet (und die besagt nicht, wie oft man Rollläden hochfahren darf), können sie euch garnix.

LG
Sandra

4

Mensch danke für Deine aufbauende Antwort...
So etwas kann schon tierisch nerven!
(die meckern auch immer nur mich an bei meinem Mann (ist eben ein Schrank) trauen die sich natürlich nicht. Typisch!!!) Ist echt schlimm über was sich Leute aufregen können.

Das mit den "Parteien auf meine Seite..." hab ich mir auch schon überlegt ich denk das kann nie schaden.

Naja jedenfalls vielen Dank nochmal. Hat gut getan Deine Nachricht zu lesen.

LG Ju


6

Hallo,

bei uns ist das genauso.
Mir drücken sie ständig einen Spruch, bei meinem Freund (eigentlich nen Hänfling *g*) kommt nix.

Letztens waren zwei gute männliche Freunde bei uns zum Kaffee. Ich war mit der Lütten alleine.
Mit dem einen bin ich dann auch mitgefahren.
Die olle dumme Kuh hat grad den Hausflur gewischt. Mein erster Bekannter geht vorbei, sagt "Guten Morgen" - keine Reaktion.
Der zweite geht vorbei sagt "da hat jemand guten Morgen gesagt" - sie "hmm ja"

Ich geh vorbei (mit MaxiCosi in der Hand) und sage "einen schönen guten Morgen wünsch ich Ihnen. Meine Mutter hat mir jedenfalls beigebrahct, dass man zurückgrüßt"
Die Alte ist puderrot angelaufen....

Am Mittag hat sie sich dann bei der netten Nachbarin beschwert, dass ja immer soviele Pakete für uns ankommen und das der Paketmensch ständig auch bei denen klingelt (haha, einmal, und da hat sie die Annahme verweigert, ich kenn die Postbotin nämlich, ist die Mutter von ner Freundin)...

Wie gesagt, leg dir nen dickes Fell zu, überlegt euch ein paar Sprüche, die man netterweise zurück geben kann und vorallem, halte guten Kontakt zu deinem Vermieter.
Wenn der auf eurer Seite steht, kann euch auch nix passieren. Ihr müsst ja nicht ständig euch bei dem ausheulen, aber verärgern wäre auch doof


LG
Sandra

5

Huhu,

nö, nicht alle Eigentümer sind so. Wir sind selber Eigentümer und bei uns im Haus wohnen auch fast nur die Eigentümer. Die Mieter die wir haben werden in fast allem mit einbezogen und wir verstehen uns ehrlichgesagt gut mit denen. Bei uns ist es leider eher zum teil so, dass die Eigentümer sich nicht immer an die Beschlüsse halten und nicht die Mieter.

Kopf hoch. Ihr als Mieter habt mehr Rechte als du denkst!

LG
Jacqueline + Lana fast 16 Monate