Mit Baby ( 3 Monate) ins Freibad??

Hallo,

weiß jemand, ob man mit den Zwergen bei diesen Temperaturen schon mal ins Freibad gehen kann?
Unsere Große möchte am liebsten jeden Nachmittag, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das der Kleinen (3 Monate) zumuten kann.
Wir haben ne Strandmuschel und auch sonst recht schattige Ecken bei uns im Bad, aber dürfen die Kleinen denn auch schon mal mit den Füßchen ins Planschbecken?
Mh, hab echt keine Ahnung....
Wie macht ihr das denn??

LG
Nadine

1

Hallo Nadine,

genau das überlege ich auch. Hannah ist jetzt 12 Wochen (geb. 12.03.08) und ich würde total gerne mal ins Freibad.
Meine einzige Überlegung war das man ja erst mit 4 Monaten mit Babyschwimmen anfangen darf, wieso? Wegen der Keime wird gesagt..

Ich denke aber das die Babys beim Schwimmen ja auch mal Wasser schlucken und im Freibad halten wir nur die Füße rein.

Ich habe also für mich beschlossen am Mittwoch mit Hannah ins Freibad zu gehen. Im Schatten liegen und Füßchen ins Wasser. Bei uns ist ein total tolles Sonnensegel über dem Babybecken und man sitzt klasse im Schatten.

Daher würde ich sagen:

Viel Spaß #huepf

lg Maren und Hannah

2

Danke, das wünschen wir euch auch.
Ich war mir nur so unsicher, weil beim Babyschwimmen das Wasser deutlich wärmer ist als im Freibad.
Aber mal schauen, wenn es Finja zu kalt ist, wird sie sich schon bemerkbar machen :-p

3

Denk dran die Haut mit hohem Lichtschutzfaktor einzucremen und nicht zu dolle/lange in die Sonne zu gehen, denn gerade Sonnebrände aus den Kindheitsjahren sind für spätere Hautschäden verantwortlich, habe ich gehört.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Nadine!
Die Frage hab ich mir auch vor einer Woche gestellt und ich habs getan. War mit dem Kleinen ( 3 Monate) und dem mitleren im Freibad. Hab mich natürlich im Schatten aufgehalten und gut eingecremt. Mit normaler Sonnencreme für kinder. Ich war mit dem Kleinen auch für ca. 10-15 Minuten im Wasser. Wir haben da ein extra warmes Becken.Ich schätze mal so 32-35 Grad Wassertemperatur. Hab dem Kleinen einen Body und Sonnenhut angelassen.Ihm hat es super gefallen, obwohl er anfangs komisch geschaut hat#schock. Er war komplett im Wasser also nicht nur die Füße. Als er anfing unruhig zu werden bin ich mit ihm raus, hab ihn ins Handtuch gewickelt ,nasse Klamotten ausgezogen und mit trockenen Sachen in den Kinderwagen.Dort hat er dann 2 Stunden geschlafen.Ich werde auf jeden Fall wieder mit ihm zum schwimmen gehen.Ich denke man merkt wenn es dem Kleinen zu kalt oder unangenehm wird.Dann geht man halt raus.Meine Hebi gab mir das o.k. zum schwimmen im Freibad.Also trau dich!

LG,Marlen mit Jannik