Umfrage... ab wann gebt ihr Paracetamol?

Hallo:
Ich wollte nur mal hören ab welcher Tempi ihr Zäpfchen gebt, einfach aus Intresse
würde mich über Antworten feuen

#blume danke

Britta#stern und Mathis#schrei

1

Ich würde das nicht an einer bestimmten Temperatur festmachen.

Wenn ich bei 39,5 den Eindruck hätte, dass er damit klar kommt, dann muss kein Medikament her. Genau so gut kann er mit 38,9 aber schon so fertig und krank wirken, dass ich dann doch eins geben würde.

Lukas hat aber zum Glück noch nie ein Fieberzäpfchen gebraucht. *3MalaufHolzklopf*

2

Hallo Britta!

Ich gebe keine Paracetamol sondern Viburcol, die sind homöopathisch! Wir haben sie bisher zum Glück noch nicht gebraucht, aber ich würde sie auch nur geben, wenn man ihm das Fieber deutlich anmerkt

Lg
Jasmin

3

Hallo,

es ist nicht dein Ernst, dass du einem Kind mit 40 Grad Fieber Virbucol und kein Paracetamol/Ibuprofen gibst? Es kann da zu Fieberkrämpfen kommen. Klar ist die Temperatur, ab der man überhaupt was gibt, etwas Ansichtssache, aber nie... Ich weiss nicht!!

Gruss, Ma

4

hi,

nur mal so als tipp: viburcol hilft null gegen fieber, sondern gegen unruhezustände!!!
lies mal die packungsbeilage...

lg
sonja

weitere Kommentare laden
5

hi,

das kommt immer auf den "zustand" meines kindes an!
wenn er tempi hat und es geht ihm gut, warte ich ziemlich lange mit zäpfchen.
wenn er aber quengelt und schmerzen hat, geb ich ihm auch bei 38,5 eines. wer selbst schon mal fieber hatte, der weiß, wie weh das tun kann!! das muß mein kind nicht aushalten. wenn ihm nichts dabei weh tut, beobachte ich ihn gut und warte ab...

paracetamol senkt nicht nur fieber, sondern ist in erster linie ein schmerzmittel. also geb ich es auch, wenn er zb sehr starke zahnschmerzen hat und deshalb nicht schlafen kann - das kam einmal vor. ganz ohne fieber!

lg
sonja, die sonst viel mit homöopathie arbeitet

6

Hi
danke für deine Antwort
Meinst du denn ich habe es zu früh gegeben??? Der Kleine hat 38.5° (hatten heute Impfung) und vorhin hat er geknöttert und man merkte es ihm schon an.
Eigentlich bin ich nämlich gar kein Medikamentenfan und ich selbst Nehme nur im äußersten Notfall was und habe immer gesagt, dass ich den nicht so mit Medis vollstopfen will

LG
Britta, die sich nun unsicher ist #kratz

8

Hallo Britta,

hab dir in Deinem anderen Posting schon geantwortet.

Ich bin ein echter "Schulmedizinfan". Nur bei Fieber bei Kindern gibts 2 Gründe zu warten.

-Fieber ist wichtig für die Abwehr, da viele Abwehrenzyme und Zellen besonders gut bei Fieber arbeiten können (kein Hokuspokus, ist biochemisch so!!)

-das Fieber steigt halt schnell wieder, dann müssen die Kleinen wieder leiden, wie auch man selbst besonders leidet, wenn das Fieber steigt.

Mach dir nicht zuuu viel Gedanken.

Ma

9

hi!

entweder, wenn die temperatur bei 39 ° ist, oder wenn ich merke, dass sie starke schmerzen hat. nach der letzten impfung war das fieber z.b. nicht ganz so hoch, aber sie hat nur geschrien... nach dem zäpfchen konnte sie endlich friedlich schlafen.

lg astrid