Im Schlafzimmer ist es so warm - wie bekomme ich es kühler?

Guten Abend,

bei uns im Schlafzimmer sind es bei 2 angekippten Fenstern immernoch 26°C im Raum. #schwitz Es liegt leider in Richtung Süden und ist außen gedämmt. Darum wird auch abends die Wärme schlechter abgegeben.
Kennt jemand von euch das Problem und gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Raum kühler zu bekommen (außer durch diese lauten Ventilatoren)??

Danke,
trinchen

1

Eimer mit eiskaltem Wasser im Zimmer aufstellen, ruhig mehrere im Raum verteilt.

2

Danke.
Klingt ungewöhnlich, aber durchaus nachvollziehbar. Sprichst du aus eigener Erfahrung?

trinchen

3

Ja. #schwitz

Ich habe den Anfang des Sommers von 2003 in einer 26-qm-Einzimmer-Wohnung unter einem Flachdach und mit nur der Balkontür als Lüftungsmöglichkeit verbracht.
So habe ich noch nie geschwitzt, echt!

Zum Glück hat mir damals mein Freund (heutiger Mann) angeboten, dass ich zu ihm ziehen kann - Altbau mit 30 cm dicken Wänden, Erdgeschoss und Schlafzimmer nach Norden - da warens gefühlte 15 Grad in der Wohnung - LUXUS! *ggg*

4

Tagsüber möglichst wenig sonne reinlassen (jalousie oder so) erst am Abend lüften, wenn die luft kühler ist...

5

Guten Abend,
ich hänge tagsüber, wenn es extrem warm ist nasse/feuchte Bettlaken vor die Fenster.
LG Alex

6

Vielen Dank.

Eine Jalousie haben wir leider nicht, aber Vorhänge. Dann lasse ich die Fenster tagsüber zu und lüfte erst abends.

Schlaft gut,
trinchen