Hallo!
Ich hatte schonmal vor ner ewigkeite ne Umfrage gemacht und nun wollte ich das nochmal starten um zu schauen was Ihr so fahrt!
Also, hier zu den fragen:
Welches Auto fahrt Ihr?
Wieviel Tank frisst das Auto? (nicht soooo wichtig die Frage)
Wieviele Personen fahren immer mit?
Seid Ihr mit qualität und Platz zufrieden?
Würde mich auf Eure Antworten freuen! Wir wollen uns nämlich jetzt ein Auto kaufen und ich bin mir noch unsicher was für eins es werden soll!
LG Bine
UMFRAGE: welches Auto fahrt Ihr?
Hallo!
Wir haben einen Renault Scenic (BJ 2006), also einen Minivan und einen Passat Variant (BJ 2007), also ein Kombi.
Wir sind mit beiden Autos sehr zufrieden, sowohl was die Qualität angeht als auch das Platzangebot. Sie bieten genügend Platz auch für Urlaubsfahrten. Der Scenic ist zum beladen und einsteigen bzw. Kind einladen etwas bequemer, da höher und rückenschonender
Beide Autos sind im Verbrauch ganz okay und momentan fahren meist Mama, Papa und Baby. Allerdings sollen in Zukunft dann mal Mama, Papa, Kind und Baby fahren
Es kommt also auf alle Fälle auf deine Familienpläne an, ob es so ein Auto tut oder ob es dann doch eher ein Bus sein sollte
LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07
Hallo Bine
Wir fahren einen Ford Fiesta MK5. Platzmäßig reicht mir das völlig aus, mit einer Tankfüllung kommt mein Mann knappe 400 km, ich etwas weiter (obwohl ich den schlechteren Fahrstil habe *schäm*).
Nach meiner Elternzeit werden wir uns als Zweitwagen einen Focus C Max (S Max hätte mir besser gefallen, war meinem Mann aber zu groß) kaufen. Allerdings bleibe ich bei dem Fiesta, weil ich keine großen Autos mag.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Auto aussuchen
Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)
Hi!
Wir fahren seid 2 monaten jetzt einen Renault Megane Scenic (Bj 2001) (schreibt man das so? ).
Also den Minivan, aber die alte Version davon, gibt ja schon ne neue!
Laut Hersteller "Frisst" unser auf 100 km 7 liter super!
Meistens fahre ich und unser kleiner sitzt hinten in seinem Sitz.
Im Kofferraum ist sein Sportwagen. Trotzdem passen da locker noch 2 sixpacks Aldiwasser rein!
Wir sind super zufrieden. Ich wollte immer so ein Auto. In dem hab ich auch fahren gelernt und fand ihn damals schon toll!
Will gar keinen anderen!
Aber so ein Auto ist geschmackssache, aber viel platz hat er!
Ausserdem hat er sehr viel stauraum, fächer unter den sitzen oder im Boden!
Viel spass beim Autokauf!!!
vlg
ela
Hallo Bine,
na dann schieß ich mal los:
1. Mein Auto ist ein Opel Vectra C Combi, also einer der größten Kombis die es auf dem Markt gibt. Er wird bald 1 Jahr alt, hat 140 PS und trinkt in der Stadt 10l, wenn ich viel mit Tempomat fahr nur 8l. Zu 80 % fahr ich mit meinem Kleinen Sohn allein den Wagen, am Wochenende ist mein Mann noch mit dabei. Da ich vom Fach bin kann ich zur Qualität sagen, dass er im Gegensatz zu anderen Opel Modellen frei von bekannten Problemen ist. Und Platz gibts ohne Ende. Hatte schon 2 Speedis von Quinny im Kofferraum und trotzdem noch etwas Platz.
2. Der Wagen meines Mannes ist ein Skoda Fabia Combi, der ist ganz neu (1 Monat alt) ist aber sehr sparsam was den Spritverbrauch angeht in der Stadt 7l auf außerorts 5l.
Mein Mann fährt ihn eigentlich immer allein. Preis-Leistungsverhältnis bei dem Wagen stimmt.
Platz ist für einen kleinen Combi okay, aber absolut kein Vergleich zum Vectra.
3. Golf 1 Cabrio, das Spielzeug meines Mannes. Fast 20 Jahre alt aber zäh. 12l innerorts und null Platz
4. Da wäre noch ein Renault Kangoo Rapid, unser Firmenwagen, reiner Lieferwagen (2 Sitzer), 8l innerorts, maßig Laderaum Qualität: naja, weiches Blech. Federbruchgefährdet (wie bei Renault üblich)
LG Melli
LG Melli
Hallo Bine
wir fahren einen Audi A6 Avant.
Ein klasse Auto mit sooooooooooooooooooooooo viel Platz. Es ist ein Diesel ( was sich ja in der zwischenzeit mit dem Tanken nicht wirklich mehr lohnt ). Er hat einfach alles was ein Auto braucht. Mein Mann fährt in mit einigen Litern weniger als ich .
Mitfahren tun mein Mann, Ich, meine Tochter ( 4,5 Jahre ) und unser Noch Baby (10,5 Monate ).
Viel Spaß beim Auto kaufen.
LG Christina
Hallo,
also ich fahre einen Mitsubishi Colt den hab ich schon vor meiner Schwangerschaft gefahren und ich arbeite auch bei Mitsubishi
Ich glaube er braucht so 8 Ltr. habs aber noch nie ausgerechnet.
Mein Freund hat seit 2 Monaten einen Peugeot 308 Diesel.
Was der braucht weis ich nicht.
Platz ist im Peugeot mehr als in meinem, aber bring auch in meinen den Kinderwagen rein.
Meiner ist halt mehr sportlich (hab ein paar Spoiler dran und so) und seiner mehr die Familykutsche.
Lg Katja
Wir fahren einen Skoda Fabia Combi und sind seeeehr zufrieden.
Normalerweise sind wir zwei Erwachsene und ein Baby, aber es waren auch schon öfters 4 Erwachsene und Baby.
Der Platz im Kofferraum reicht super für KiWa + Wocheneinkauf und Beinfreiheit ist auch hinten gut.
Qualitativ stimmt alles, ist ja praktisch ein VW.
Der Verbrauch liegt (glaube ich) in der Stadt bei 7l und auf der Autobahn bei 5,5l.
Der Preis hat auch gestimmt. Haben einen super gepflegen Gebrauchten mit 42 000km für 6500€ erstanden.
Lg
Laura mit Felix (11 Wochen)
Hallo
Ich, Opel Corsa. Reicht völlig für mich und den kleinen. Der Hartan Racer passt auch.
In den Tank gehen 45 Liter.
Mein Mann fährt den grossen. Opel Zafira. Da geht natürlich vielll mehr rein. Den nehmen wir zum Einkaufen, Urlaub und ausflüge und er zur Arbeit. PAssen 60 Liter in den Tank. Sind auch damit sehr zufreiden.
Bianca
Hallo..
Den neuen Ford Galaxy..
Tank frisst er nich aber 65 Liter Diesel auf 750-950Km
jenachdem wieviel Zeit man hat..
Meißtens mit 5 Personen ist aber Platz für 7..
Sehr Zufrieden und richtig viel Platz
AYD82