Wie lange im moby wrap tragetuch?

Wie schwer können da die babys sein? weil es ist ja aus jersey, also elastisch? vorallem ich bin ja net groß, 1,60 u wieg 48kg, hält dann das tuch gut (hab kaum Brust ) u ist es für mein baby bequem? Also bis welchem alter ca kann ich sie rein tun? #gruebel

1

Also du kannst die Lütten da bis 15 Kilo rein tun.
Wir haben nämlich für Nummer 2 eins gekauft, da stand das Gewicht drauf und wir haben unseren 2 jährigen Sohn Probe getragen. Klappt gut und hält, man muss es halt schön enganliegend binden, aber das muss man ja bei allen Tüchern.

LG Carina

2

Ich hatte das auch, habs aber verkauft, als meine Tochter ein halbes Jahr alt war. Sie wog da etwa 7 kg.
Der Hersteller gibt ja 15 kg Maximalgewicht an, aber das ist utopisch. Da das Tuch elastisch ist, stützt es ein schwereres Baby halt einfach nicht mehr richtig.
Daher würd ichs MAXIMAL für die ersten 9 Monate nutzen.
Ob du viel oder wenig Brust hast, ist übrigens egal ;-)

3

Hallo!

Ich hatte meine Kleine drin, bis sie ca. 5 Monate alt war. Haben uns dann einen Manduca gekauft und seitdem ist das Moby unbenutzt. Für den Anfang ist es aber super!

LG
Nadine

4

hallo,

unser zwerg wird bald 9 monate alt, wiegt über 9kg und bisher klappts immernoch super. er fühlt sich wohl drin und ich finde es sehr bequem, weil man die position des tuches sehr gut verändern kann. das kann man bei den tragen schlechter. hab noch den ergo carrier... kaum benutzt, weil ich das tuch bequemer finde. ich bin auch nur 1,60m und es funktioniert super.

liebe grüße polly