Veilchenwurzel - DM oder Apotheke?

Hallo!

Emilia kriegt im Moment oben 4 Zähne auf einmal und kämpft arg #schmoll. Osanit scheint diesmal nicht wirklich zu helfen, deswegen kam mir grad in den Sinn, morgen doch mal eine Veilchenwurzel zu kaufen, manche schwören da ja drauf. Nun ist es bei uns so, dass sie in der Apotheke erst bestellt werden müsste. Bei DM könnte ich aber gleich direkt eine kaufen. Hat da jemand eine Ahnung, ob und worin da der Unterschied besteht? Qualitätiv?

Und die nächste Frage: Kann man vom Zahnen auch einen extrem wunden Pops bekommen (ohne Durchfall, Stuhlgang ist normal)? Ich weiß, eine total banale Frage, aber ich weiß es einfach nicht mehr (der Schlafmangel zur Zeit macht doch ein bissl mürbe, trotz Familienbett #schein).

lg anne mit Emilia

1

Hallo Anne,

also ich denke Veilchenwurzel ist Veilchenwurzel - zumal du ja erst mal auch nur ausprobieren möchtest, ob's bei deiner Maus hilft, würde ich die bei DM holen.

Und ja: Zahnen macht auch wunde Popo's ... auch mit normalem Stuhlgang!

Alles Gute, LG
Natty

2

Hi Anne,

der Unterschied besteht nur in der Optik.

Die im Laden zu kaufen sind, sind meisten schöner geformt und hängen gleich an einer Kette.
Bei der aus der Apo ist nur ein Faden dran.

Für die aus der Apo hab ich 8 Euro bezahlt.
Wieviel kostet die denn bei DM??

Und ja, es kann zu Wundsein und Durchfall (muss aber auch nicht!), sowie Fieber kommen.

LG,
Miri

3

#danke nochmal. Bei DM hat die Wurzel übrigens 7,90€ gekostet...

lg