...hats trotzdem nochmal gewagt und wie ist es?
Hallo erstmal,
unser Süßer ist jetzt 3 und ein eher stressiges Kind
Unsere Entscheidung steht eigentlich schon fest,aber manchmal überkommen uns dann doch Zweifel - was, wenn das 2. Baby genauso wird?!?!
Wer hats gewagt und wie kommt Ihr zurecht?
Danke und lg,Schoko
1.Kind seehr temperamentvoll und anstrengend - wer...???
... uns haben alle gesagt, dass das zweite Kind bestimmt ein ganz ruhiges, pflegeleichtes wird - und siehe da, genauso war es!
LG Isa
*grins* ich hab jetzt auch schon Angst irgendwann noch so einen kleinen Terroristen zu kriegen
Aber bei uns dauert es noch laaaaaaaaaaaange bis die Planung wieder aufgenommen wird, Baby ist ja erst 10 Wochen alt
Bei meinen Eltern war es so, ich der lebhafte Wirbelwind und mein Brudi war der ausgeglichene Ruhige...
Wird schon und wenn es doch noch ein anstrengendes Kind wird geht auch das irgendwann vorüber und ganz viel Freude machen sie doch so oder so
GLG
Du meinst dein 10 Wochen altes Baby?
Das soll ein Terrorist sein?
Mein 1. ist super ruhig und mein 2. sehr lebhaft!
Nana
Hallo Schoko,
mein Grosser ist ein kleines energiebündel gewesen, sehr temperamentvoll und auch anstrengend. Mittlerweile seitdem er in den KIGA geht, ist er sehr ruhig geworden und vernünftig,
Mein Kleiner ist jetzt 8 mon alt, war ein ruhiges Baby und ist er auch jetzt noch, aber ich glaube wenn er dann mal laufen kann, muss sich der Grosse warm anziehen.
Mal sehen wie Nummer 3 dann wird...
lg Carmen
Hallo,
die "große" war auch ein eher anstrengendes Baby (Schreikind, 2-3 Stunden am Stück mehrmahls am Tag und in der Nacht waren keine Seltenheit sondern eher Alltag, brauchte ständigen (!) Körperkontakt, schlafen ging nur im Tragetuch oder bäuchlinks auf Mamas Bauch, Koliken, ...). Als sie 1,5 Jahre war wurde ich erneut schwanger (ungeplant, da zu dämlich zur um zu verhüten, sorry, ist aber leider so gewesen ). Abtreibung kam nach dem ersten Shock aber auf keinen Fall in Frage, also würde es ein Geschwisterchen geben. Frag lieber nicht, wie oft ich bei meiner Hebamme (kenne sie schon von der "großen") und meiner damaligen Tagesmutter weinend dagesessen habe, weil ich nicht wusste wie ich das alles schaffen soll wenn der Kleine genauso "anspruchsvoll" ist. Mein Mann ist beruflich meist die ganze Woche unterwegs, so das ich auf seine Unterstützung nicht zählen kann. Es gab viele tröstende Worte und immer wieder Hilfsangebote.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich war nervlich am Ende und wusste nicht wie ich das alles schaffen sollte.
Dann war der "kleine" da, und was soll ich sagen: er ist ein super pflegeleichtes Baby!!! Ich hätte nie gedacht das es so etwas gibt. Immer wenn mir jemand von solchen Babys erzählt hat, habe ich es für stark übertrieben gehalten.
Ich nenne das bei uns: ausgleichende Gerechtigkeit!!!
Die "große" hat für ihren kleinen Bruder mit gebrüllt ; und der "kleine" hat für seine große Schwester mit geschlafen .
Mittlerweile ist die "große" 2,5 Jahre und auch recht pflegeleicht, vielleicht wird ja dann der "kleine" in dem Alter ansterengender (auch das ist dann ausgleichende Gerechtigkeint ).
So, ist ja doch reichlich lang geworden. Sorry fürs
LG purzel-79
Schön geschrieben