Alvi Schlafsack- muss das so?

Hallo zusammen und guten Morgen #tasse

Ich weiß, dass viele von euch die Alvi- Schlafsäcke nutzen. Ich habe auch einen gekauft, im Laden sagte man mir es sei ein Thermo-Sack, also für momentane Temperaturen gut geeignet.
hier im Forum heisst es immer wieder, dass diese Säcke aus 2 Teilen bestehen, unserer hat nur eins #kratz Haben die mir da nur einen halben Sack verkauft?

Hinzu kommt, dass der Halsausschnitt unheimlich eng ist! Ich habe einen 90 cm Sack und Linus ist nun 60 cm groß. Ich finde am Hals ist er schon sehr beengt. Ist das bei euren Säcken auch so?

Vielen Dank für eure Anworten schon mal!
Schönen Tag noch!
kikiy und Linus

1

Naja ein langarm Innensack und ein birnenförmiger Aussensack halt
http://www.alvi.de/baby-maexchen.htmll

LG Nina und Liz, die noch in ihren Alvis steckt

2

danke für deine Antwort. Die Seite geht bei mir leider nicht.
Also wie haben nur einen birnenförmigen Sack ohne Ärmel. gehört dieser Innensack denn auf jeden Fall dazu. Haben die mich also übers Ohr gehauen #kratz?

3

Klick den Link noch mal an und lösch hinten das zweite l in der url, dann gehts.
Naja, was hast du denn bezahlt? Wegen übers Ohr gehauen? Aber eigentlich sind das wirklich immer zwei. Macht ja auch Sinn, besonders jetzt im Winter #kratz
Genau genommen sind es sogar 3 Teile, weil es denn Innensack immer in 2 Größen gibt. Also wir haben:
Aussensack 56/62
Innensack 56
Innensack 62

Würd ich auf jedenfall noch mal nachfragen..

weitere Kommentare laden
14

also ich finds eher komisch das du einen so GROßEN sack hast.

mir wurde im geschäft gesagt das der sack nicht zu groß sein darf da sonst die gefahr besteht das sich die kleinen verheddern der gar in den sack hineinrutschen...

mein sohn ist jetzt ca. 70 cm klein und hat dementsprechend einen 70iger sack.

die säcke werden übrigens auch oft einzeln verkauft. ich hab mir zb für den sommer nur ein innensäckchen gekauft (dünne baumwolle mit langen ärmeln) und im herbst noch einen außensack dazu.
schau doch mal bei ebay - dort bekommst du gebrauchte fast geschenk und neu zahlst du locker 20-25€.

zum halsauschnitt fällt mir echt nichts ein. der schlafsack ist doch eher zu groß - da darf der ausschnitt doch nicht zu eng sein#kratz

grüsse
o

15

Hallo,

das zwei- bzw. dreiteilige ist das Modell "Mäxchen", es gibt von Alvi so weit ich weiß aber auch einteilige Schlafsäcke. Beim Mäxchen geht die Größe auch nicht nach der Länge (z.B. 90cm), sondern nach Konfektionsgrößen, z.B. 50/56.

Viele Grüße
Angel08

16

hallo,
der thermosack hat nur einen Innensack....der reißverschluß ist mittig oder?
das Mäxchen ist drei teilig und hat rundherrum einen Reißverchluß.....
unser tom hat auch einen Th. Alvi Gr. 70 cm und der sitzt gut bei ca.63 cm #kratz

saruh

17

achja wenn du den thermosack mit Ärmel hast den gibs nur einteilig den thermo ohne Ärmel ist zweiteilig

saruh