Betrifft Augen: Epikanthus

Hallo!
Habe hier noch eine Frage...
Unsere Ki Ärztin hat beio der letzten Mu Ki Pass U. angekreuzt Epikanthus und meinte, dass wir uns keine Sorgen machen sollen.
Als ich aber im Internet nachsah, las ich da nicht so Tolles wie Downsyndrom, Genfehler.....
Kann man Epikanthus-Augen einfach nur so auch haben?
Oder hängt das immer mit Genfehlern zusammen?
Ich finde es gar nicht so arg bei meiner Tochter,
ich habe ein Bild von ihr auf die Visitenkarte gestellt, da kann man ihr Gesicht gut erkennen, da ist gerade etwa 9 Monate alt. jetzt ist sie 1 Jahr.
Muss ich mir doch Sorgen machen?
Wäre lieb Erfahrungen auszutauschen falls sich jemand damit auskennt...
LG M

1

hallo,

na du hast aber eine süße kleine tochter :-) und wirklich so hübsche knopfaugen. da würde ich mir keine sorgen machen. rein optisch find ich die augen jetzt nicht krankhaft auffällig - bin aber auch kein arzt.

ich habe mal gegoogelt und das hier gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Epikanthus_medialis

wenn du arg verunsichert bist, dann such noch mal einen spezialisten auf, sprich augenarzt.

l.g. andrea

2

Hey!
Endlich mal jemand der das auch hat!

ICH hab das!
Und meine Schwester auch.
Sonst keiner aus meiner Familie. Nur wir zwei und wir sind 4 Schwestern.

Also kann man das wohl auch so haben.

Ich habe bei zwei Kinderärzten gearbeitet und die haben das bei mir auch gesehen und gesagt, dass das eher selten ist , wenn man nicht asiatisch angehaucht ist oder ein Down-Mensch ist. Gibts aber wohl.

Evlt irgendwas asiatisches bei den Vorfahren oder so!?!

Aber wenn sonst keine Down Zeichen da sind, würde ich mir keine Sorgen machen.
Bei der U2 hat die KiÄ auch gesagt, dass in den Händen meiner Tochter einen Linie so ist, wie sie bei Down Kindern wäre. Ist aber nix und war aber nix.

Keine Sorge!
Vor allem bei so einem hübschen Kindlein!
LG

3

Hallo!
Danke für die lieben Antworten und Komplimente!

Also asiatische Vorfahren haben wir sicherlich nicht-grins...außer , ich weiß nix davon....
Mit gefallen ihre Augen eh, die Ä. hat mich nur verunsichert. Sie ist auch sonst ganz normal entwickelt.

Danke für eure Antworten!
Lieben Gruß aus Wien
M