Beco Butterfly II - Baby reinsetzen im Stehen?

Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen? Kann ich mir den Beco schon vorher umschnallen und dann (evt. mit einer Seite offen) das Baby reinsetzen? Lt. Hersteller geht das, aber wie sieht das praktisch aus? Man hat ja nicht immer den Platz die Trage ausgebreitet irgendwo abzulegen und dann das Baby draufzulegen.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

LG
Chrstiane

1

Hallo Christiane,
hab zwar keinen Beco, aber einen Ergo Carrier und Tragetuch. Ich hab mir die Kleinen immer über die Schulter gelegt (richtig mit dem Bauch auf der Schulter!) Beim Tragetuch ging das so, dass zuerst die erste Schulter das Kind trug, Beinchen auf der einen Seite eingefädelt, dann Kind umlegen auf die andere Schulter und anderes Beinchen einfädeln, Kind runtergleiten lassen, fertig.
Beim Ergo Carrier mach ichs so, dass ich die Trage mit dem Hüftgurt umbinde, das Baby mit einem Arm auf meinen Bauch drücke (mit etwas Rücklage geht das gut) und die Schultergurte hochfische.

Lg, Barbara

2

Hallo,

ich habe einen Beco und setze Marie immer im Stehen rein. Klappt wunderbar! Du kannst dir den Beco einfach über den Kopf ziehen und lässt ihn vorne an einer Seite auf. Dann kannst du ganz einfach dein Baby reinsetzen und auch wieder so rausholen.

LG
Nadine

3

Hallo Christiane,

klar geht das. Aber ich persönlich mag den Beco nicht so gerne, weil ich das so pfriemelig finde, die Füsschen an den richtigen Platz zu bekommen, wenn man schon teilweise angelegt hat (also den Beco ;-)).

Andrea