kann ich das meine maus schon geben? was meint ihr? sie ist diesmal so stark erkältet das wir beim arzt waren un dsaft und sprax bekommen haben habe sie eben in erkältungsbad von penaten baden lassen und jetzt geht es etwas.
nacht ist es aber ganz schlimm mit der nase und ich überlege ob ich ihr wick o.ä. auf die brust machen kann damit sie besser luft bekommt. was meint ihr?????
lg Jenny mit Josephine*06.12.2007
wick,pinimentol...ja oder nein?????
hallo,
ich würd es nicht machen wegen den äth. ölen.
hol dir doch in der apotheke thymian-myrte-balsam von der stadelmann ( buch "hebammensprechstunde"), das ist extra für minis/ säuglinge entwickelt und reizt überhaupt nicht.
dazu engelwurzbalsam, auch stadelmann, fürs näschen, brennt nicht mal in den augen ( glaub mir, selbstversuch)
grüße und gute besserung
mir wurde gesagt das ich als stillende nichtmal diese salben benutzen soll, weil es für dei kleinen nicht gut ist
aber deine maus ist ja schon fast 1 jahr alt...
da weiß ich auch nicht sorry
lg sarah + leon *15.05.08
Hi ,
Einige ätherische Öle, etwa Eukalyptus, können Schupfennasen zwar Erleichterung bringen. Sie sollten mit der Anwendung bei Ihrem Baby jedoch äußerst vorsichtig sein: Babys reagieren anders und weit intensiver auf ätherische Öle als Erwachsene oder größere Kinder. Lassen Sie sich erst von Ihrem Kinderarzt oder einer im Umgang mit Aromaölen wirklich erfahrenen Person zur Dosierung und Anwendung beraten, bevor Sie diese Öle einsetzen. Was Sie auch wissen sollten: Einige Fachleute raten bei kleinen Kindern inzwischen sogar ganz vom Einsatz ätherischer Öle ab. Es hat sich gezeigt, dass sie zu einer zusätzlichen Reizung und Schwellung der tieferen Atemwege führen können. Auf alle Fälle gilt:
Keine ätherischen Öle im Gesichtsbereich Ihres Babys auftragen. Das kann starke Hautreaktionen, vor allem aber Verengungen der Bronchien und dadurch Atemnot verursachen.
Kampher und Menthol sind für Babys und Kleinkinder völlig ungeeignet und können Krämpfe auslösen. Auch Einreibepräparate, Bäder oder Inhalationsmittel mit diesen Wirkstoffen bitte nicht verwenden.
Babys und Kleinkinder ollten keine Aromaöle einnehmen!
Google mal da wirst Du einiges finden !
Thymiam Balsam ist super , oder Anisbutter
lg toni
babix ;)
gibs in der apo und ohne etherische öle extra für säuglinge und kleinkinder
lg
Hallo Jenny!
Ganz klar: Nein! Das Zeug ist gar nicht gut für Babys/Kinder.
Gegen Schnupfen hilft super Majoranbutter!
Die bekommst du in der Apotheke. Wird unter die Nase geschmiert und hilft richtig gut!!
Gute Besserung
Tanja