Hallo, ich gehoere zwar (noch) nicht hier her, aber habe eine Frage..
Ich habe die meisten Babysachen mit einer Freundin (selbst vor ein paar Monaten Mami geworden) gekauft ; sie meinte man braucht Groesse 50 garnicht kaufen - erst n paar Sachen in 56 und dann das meiste in 62...
So habe ich es auch gemacht!!
Jetzt hat mich eine andere Freundin besucht, habe ihr die Babysachen gezeigt, die ich habe und sie war ganz entsetzt, dass ich nichts in 50 habe und wenig in 56..
Jetzt bin ich verwirrt - soll ich lieber noch was kaufen gehen??
Wie waren eure Erfahrungen, brauchtet ihr die 50??
(Ich weiss alle Babys sind verschieden, aber trotzdem...)
Danke und LG
Samina + GIRL 36.Ssw
Braucht man wirklich die Groesse 50??
Hi Samina!
Mia ist mit 51 cm und 3010 Gramm zur Welt gekommen.
Sie hat Gr. 50 knapp 2 Wochen getragen, dann 56 ca. bis sie 2 Monate alt war.
Antonia ist mit 46 cm und 2620 Gramm zur Welt gekommen.
Sie ist am Anfang in 50 ersoffen, wir hätten eigentlich 44 gebraucht. 50 hat gut bis 1 Monat gepasst, 56 dann bis gut 3 Monate, 62 bis gut 5 Monate und momentan sind wir bei 68, kommt immer drauf an wie es ausfällt.
Ich würde sagen: wenn Du kein Riesenbaby bekommst, brauchst Du in jedem Fall ein paar Sachen in Gr. 56, denn Du willst ja auch nicht, dass Du Deinen Schatz im 62er Strampler 5 Mal einwickeln kannst. 50 kannst Du nach Bedarf immer noch holen, wenn 56 zu groß sein sollte, oder Du besorgst eben eine günstige Garnitur und 2 Bodies in 50.
LG vik mit Mia 17.09.04 und Gr. 110 und Antonia 02.05.08 und Gr. 68
Hi
das hängt schlichtweg vom Kind ab...
Judith war bei der Geburt eher zierlich und 50 cm gross. Sie sah (obwohl sie 3 Tage nach ET geboren wurde) in 56 aus wie ein Schluck Wasser in der Kurve... Also hab ich meinen Mann spontan zu C&A geschickt, 2 Strampler in Größe 50 kaufen. Die haben zwar nicht ewig gepasst - aber ne Weile schon... Größe 56 hat Judith dann recht lange getragen...
Felix ist ganz anders - er war zwar bei der Geburt auch nur 53 cm gross - war und ist dafür aber ganz und gar nicht zierlich. Er hat nie in Größe 50 reingepasst - und auch in 50/56 sah er meist eher aus wie "Wurst in Pelle"... Größe 56 hat ca. 10 Tage lang gepasst - dann war Größe 62 angesagt. Seit ein paar Tagen (er ist jetzt 7 Wochen alt) ist er nun auch aus Größe 62 rausgewachsen - und wir sind bei 68... Wo der Kerl mal hin will (Größen- und breitenmäßig) weiß ich ehrlich gesagt auch nicht...
Also - so einfach kann man es vorher nicht sagen...
LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und Felix (*13.10.08)
Hallo Samina,
definitiv JA. Lara hat total lange (bis zum 3. Monat) Größe 50 tragen können. Sie ist auch jetzt mit 8 Monaten "erst" 66 cm.
LG Susan
Nimm den Rat der Freundin an, die vor ein paar Monaten Mami geworden ist
Größere Sachen kannst Du umkrempeln, Strampler an den Füßen mit Socken fixieren, damit das Baby sich nicht aus den Beinen strampelt und drinnen verheddert. Besser, Du ziehst dem Krümel ein paar zu große Sachen an, als manche ungetragen wegpacken zu müssen, weil Krümel zu groß war für Gr. 50. Wir hatten einen 50er Anzug, den hat Arjen einmal getragen, danach habe ich ihn weggepackt, weil er schon recht knapp war.
Solltest Du doch ein sehr zartes Mädel bekommen, kannst Du nach der Entbindung immer noch jemanden losschicken, der Dir ein paar Sachen in kleinen Größen besorgt.
Alles Gute
Meine Kleine ist mit 52 cm und 4085 g auf die Welt gekommen und hat gut den ersten Monat die Größe 50 getragen. Danach bis zum dritten Monat die 56!
Die Klamotten fallen auch alle anders aus in der Größe.
Man sagt, man soll nicht soviel Sachen haben, aber ich hatte wohl an die zehn. Und sie hat sie alle getragen.
Wenn sie sich mal doll bespucken, wechselt man ja die Sachen. Muttermilch riecht und außerdem will man ja auch nicht jeden Tag waschen am Anfang (hat man auch keine Zeit für).
Mit den Sachen laut Liste, wäre ich nie über drei Tage gekommen.
LG
Katrin
Wenn du Strampler meinst, da würde ich gucken, wie sie ausfallen! Wenn sie groß ausfallen, reicht noch Gr. 50. Fallen sie klein aus, dann wird's für dich ne Quälerei, deine Süße da reinzubekommen!
Hendrik ist mit 3510 g und 54 cm geboren. Ich hatte 4-5 Strampler dabei, die noch in Gr. 50 waren. 2 davon haben ein paar Wochen lang gepasst. Gr. 56 war teilweise echt noch zu groß!
Ich würd an deiner Stelle vielleicht eine Garnitur in Gr. 50 bereitlegen und dann abwarten. Falls die "kleinen" Sachen dann gut passen, kannst du dir ja noch was besorgen lassen ...
Alles Gute für die Geburt.
Meine hat fast 1 monat 50 getragen - kam mit 52cm und 3020g - jetzt ist sie bald 2 monate und trägt einiges in 56 und ganz wenige sachen (pullis) in 62 Hosen trägt sie 50/56! Ich hab 50er nachgekauft da wir auch nichts in 50 hatten
Vielen vielen Dank fuer eure lieben Antworten!!
Samina
Man sagte mir auch "kauf bloss nichts in 50". Hab ich dann auch net getan....
Mika ist mit 55 cm zur Welt gekommen und war 3700Gramm schwer und ihm war 56 viel zu groß!
Haben dann ein paar kleinere Teile geholt.
Haben ihn, als er 10 Tage alt war aus der Klinik holen können und da passte 50 immer noch gut (für die ersten Fotos fanden wir es schöner, wenn er nicht nur gekrempelte Sachen anhat). Nach 3-4 Wochen und nem Kilo mehr auf den Rippen sprengte er dann die 50ger Klamotten
Wenn, dann würde ich 2-3 Garnituren/Strampler holen.
mittlerweile ist Mika 58cm groß und wiegt 5,5kg. Größe 56 wird schon knapp-je nachdem wie sie ausfällt.
Chris mit Mika (8.Woche)