Hallo!
Mein kleiner wird jetzt 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Ich dachte eigentlich das flüssiger Stuhlgang bei Stillkindern normal ist, aber jetzt bin ich mir doch unsicher,weil mich viele darauf angesprochen haben. Er zahnt momentan auch noch. Wie ist das bei euren kleinen?
L.G. klan82 mit Justin *03.06.05 und Elias *21.07.08
Flüssiger Stuhlgang beim Stillkind!
der flüssige pups ist ok, gerade wenn die kleinen zahnen kann das auch gerne mal etwas müffeln oder sehr flockig, dünn oder wer weiß was sein...
das ist schon ok... viele flaschenkinder haben auch mal durchfall beim zahnen und bei stillkindern ist das nicht anders. wenn es länger fies(er als sonst) riecht solltest du zum arzt um einen behandlungsbedürftigen infekt auszuschließen, aber meist ist es dieser harmlose zahnungsschiss...
solange nicht mehr rein als raus geht (also mehr volle windeln als mahlzeiten) ist das völlig ok
Hallo!
Meine Tochter ist 2 Tage älter als Dein Sohn. (und auch vollgestillt)
Wie flüssig ist denn flüssig?
Also meine Süße kackt auch dünn - klar, wo soll denn was festes herkommen? Es ist auch verschieden dünn, mal breiig, mal wässrig. Aber alles okay.
Ich denk, auch bei Elias ist alles i.O.
VG Mel
Ich stille auch voll und festen Suhl hat meiner nur am Anfang gehabt. Jetzt ist es immer dünn.
als ich noch gestillt hab, war der Stuhl auch sehr flüssig und viele Bekannte haben gesagt das wäre nicht normal, die haben aber nie gestillt.
Mein Hebi sagte mir das der Stuhl bei Stillkindern sehr flüssig ist und das er aussehen darf wie er will und das das Kind sehr oft oder auch ein paar Tage keinen Stuhlgang haben kann, das wäre völlig normal.
Bei Flaschenkindern ist das anders.