Zählt Milch zur Flüssigkeit???

Halle.

war bei der Vertretungsärztin und sie meinte Milch hat nichts mit Flüssigkeit zu tun. #kratz Wirklich nicht?

also es sieht so bei uns aus:

morgens bekommt er Brei da er absolut keine Flasche mehr über Tag möchte und wenn, dann nuckelt er nur paar Schlücke..

naja und mittags bekmm er gemüse + kartoffeln und dann trinkt er vielleicht etwas wasser.

und meist bekommt er dann nachmittags obstbrei und abend swieder brei...

wieviel müsste er denn trinken? udn wie schaffe ich es, ihm zum trinken zu animieren?

nachts trinkt er denn meistens 2x a 100-150ml Milch

Freue mich auf Antworten

Liebe Grüße Kassi mit David

1

es kommt ein bischen auf die milch an. muttermilch ist nahrung und trinken zugleich, gleiches gilt wohl für pre-nahrung. bei dem folgemilchen ist es wohl nicht mehr ganz so, da solltgen die kinder auch noch andere getränke zu sich nehmen.

2

Uih das interessiert mich auch.
Unsere trinkt nämlich auch nichts ausser Milch und Milch dann nur abends und 1x Nachts.

Tagsüber verweigert sie nämlich auch die Flasche.

3

Hallo,

also laut meinem Kinderarzt zählt Milch als Flüssigkeit. Sogar die Flüssigkeit in den Mahlzeiten - also Milch oder Wasser zum Anrühren des Breis zählt dazu. Auch Früchtekompott.

Kinder bis zu 3 Jahren sollten laut einer Broschüre der Verbraucherzentrale ca 700 bis 1000 ml Flüssigkeit pro Tag zu sich nehmen. Habe ich zufällig heute auch gelesen. Aber so genau kann man das ja gar nicht prüfen. Ich stille und habe keine Ahnung wie viel Flüssigkeit er da bekommt.

Ich denke, wenn regelmäßig die Pampers voll ist, ist alles im grünen Bereich.

Gruss Daniela