hallo,
meine kleine (6,5 monate) braucht ein babybett weil wir sie bald aus dem babybay-beistellbett "rauswerfen" und sie zu ihrer schwester ins zimmer umzieht.
nun haben wir ein bett hier (das alte bett von ihrer schwester) , allerdings sind da die gitterstäbe soweit auseinander, dass sie ausser dem kopf durchpasst (sie ist sehr dûnn). sie könnte also theoretisch mit den beinen zuerst da durchschlüpfen und dann mit dem kopf hängenbleiben.. mir ist das zu riskant und deshalb wäre mir ein neues bett lieber. mein freund meint, ich übertreibe es. hat er recht?
jetzt holen wir uns wahrscheinlich ein bett von ikea. allerdings isy es ja nur auf zwei höhen verstellbar. meint ihr, es wäre noch möglich, die obere lage einzustellen? meine tochter zieht sich schon hoch. oder ist die obere lage schon zu niedrig dafür? die unterste lage möchte ich wegen rückenproblemen meinerseits so lange wie möglich hinauszögern...
oder könnte man theoretisch mit etwas handwerklichen geschick eine dritte lage in der mitte herstellen? also das der lattenrost weder ganz oben noch ganz unten ist? ich hab mir das bett noch nicht "live" angeschaut und weiss nicht, wie da die einstellungen gebaut sind... versteht jemand, was ich meine?
frage zu gitterbett (und ikeabett)
also sicherer ist es wenn das Kind wenn es sich schon hochzieht unten liegt. Da musst du halt mit deinem Rücken durch.
Die kleinen können so schnell rausfallen
und meinst du nciht, es wäre möglich, die liegefläche in der mitte einzustellen? also wenn man selbst eben die kleinen löcher reinbohrt? dann wäre es doch bei einem stehenden kind von der grösse ok, oder?
das müsste dann gehen. wenn ihr das geschick dazu hab. ich tat mich auch anfangs schwer mit dem ständigen nach unten Bücken trotz das ich noch jung bin. Aber mittlerweile gehts. Sobald die kleinen sich setzen ist es nicht mehr so schlimm. Oder mein kleiner stellt sich auch schonmal hin
welches Bett soll es denn sein.
ich hab das Sniglar für 39 und da kann man auf jeden fall noch Löcher reinbohren
Also ich persönlich finde die Ikea-Betten nicht so gut, alles andere okay, aber die Ikea-betten sind so klein irgendwie, warum kauft ihr nich ein schönes von roba oder so die kann man locker nehmen bis das Kind 3-4 jahre alt ist, am Anfang ein schönes vernünftig großes Gitterbett und später dann ein Juniobett. Ich find die viel besser. Da hat das Kind wenigstens Platz zum wachsen. Ich meine jetzt ist er klein, aber daswird ja nicht ewig so bleiben.
LG Mysty
aber sind die nicht alle gleich gross? also 60x120 liegefläche?
mit ca 20 monaten wird sie eh wahrscheinlich ein richtiges bett (90x200) bekommen, so wie ihre schwester auch. da kann sie dann drin liegen, bis sie auszieht.. ;)
seh ich genauso mit spätestens 2-3 Jahren bekommt er ein Hochbett. Das von Ikea wo er erst unten liegen kann.
und soviel kleiner sind die auch ned
Also ich würde nicht dran rumbasteln. Hol dir einfach ein neues.
Ein Tipp hast du ein real bei dir in der Nähe da habe ich meins her. Die haben oft so ein Angebot für ein Bett von Roba, mit kompletter Aussstattung für ich mein 119,- euro.
Lg
hi,
also wir haben das Leksvik -- und da wär es null Problem in der mitte Löcher zu bohren, denn die Aufleger sind in einfache Löcher gesteckt -- gehalten wird das von Muttern+Schrauben drumrum ... --
trotzdem: -- gestern morgen ist Julian auf der oberen lage "nur" gekniet und das gitter hörte auf seiner Magenhöhe auf... ich mag gar nicht dran denken, was passiert wäre, wenn er sich zum stehen hochgezogen hätte ... -- jetzt isses ganz unten
lg
tanja
das ist ja doof.. also dann hats wohl keinen sinn, wenn wir in der mitte die liegefläche anbringen? wenn sie steht, gings ihr dann auch nur bis magenhöhe? sie ist ca 68cm gross..
also unser altes bett ist so schon top gewesen...es steht erhöht auf schubladen und man musste sich nicht so bücken... aber wie gesagt, da sind die stäbe so weit auseinander, dass sie durchpassen würden.. aber mit schlafsack wohl nicht.. vielleicht wärs ja besser, das alte bett zu behalten.. ohne schlafsack wird sie wohl erst ab juli schlafen und hat bis dahin bestimmt bisschen zugenommen, so dass sie nicht mehr mit dem popo durchkommt...
hi --
wenn ich mir das so überleg: jep: -- so auf halber höhe würde es im stehen immer noch zu gefährlich sein ...
echt zwicklig ... aber ich glaube kein kind würde füsse voran versuchen, rauszurobben oder rauszukommen ... -- -- ich bin übrigens der meinung, sie würde dann an den schulter bzw. unter den achseln "hängen" bleiben - bis zum kopf käms garnicht...
naja -- ihr müsst es beurteilen.. so vor ort siehts meist anders aus als geschrieben ....