Manduca- wie lange tragt Ihr Eure Mäuse?

Liebes Forum,

meine Kleine kam als Frühchen in der 34 ssw. zur Welt und ist mittlerweile 3600 gr. schwer und 8 Wochen alt. Wir beide lieben den Manduca #huepf! Ich habe zwar auch ein Tragetuch von Hoppediz, das ist mir aber unterwegs zu unpraktisch....
Ich trage meine Kleine durchs Haus, bei der Gartenarbeit, durch Ikea usw. . Da kommen schon mal 3 Std. tragen am Stück zusammen #hicks.
Meine Maus findet es toll und schläft selig an meine Brust gekuschelt, mein Mann hat allerdings Bedenken!

Was meint Ihr, wie lange sollte man die Zwerge am Stück tragen?
Wie handhabt Ihr das?

#herzlich Danke für Eure Antworten,

Eure Tennishase

1

Hallo!

Ich glaube nicht, dass es da generell eine zeitliche Begrenzung gibt.

Meine kleine Große ist 1 Jahr alt, wiegt knapp 9 Kilo, und ich hatte sie erst am Wochenende noch für ein paar Stunden im Beco, weil sie mies drauf war.

3 Stunden am Stück ist doch schön :-)
Das hab ich nie geschafft, weil ich stillen im Tragetuch immer zu umständlich fand und meine Maus ständig an die Brust wollte :-)

Also, viel Spaß beim Tragen!
Liebe Grüße
Hannah

2

In einer vernünftigen Trage (so wie der Manduca ;-)) kannst du dein Kind tragen, solange es für euch beide angenehm und ok ist!

Die Körperhaltung unterstützt die physiologische Entwicklung deines Kindes und das Tragen insgesamt macht dir doch das Leben sehr viel einfacher, oder?

Welche Bedenken hat dein Mann denn genau?

LG
Kyrilla

3

Hallo Kyrilla,

mein Mann fragt sich, ob das lange Tragen negative Auswirkungen auf den Körper der Kleinen hat.
Er sagt, das mit den abgespreizten Beinchen sieht so ungesund aus, ob das so gesund ist?

Ich denke, besser lange in dieser Haltung an meinem Körper rumtragen, als das Kind irgendwo ablegen....

Grüße,
Tennishase