Baby kratzt sich am Kopf = immer Neurodermitis?

Hallöchen Mädels,

jetzt auch ein Posting hier...

meine Kleine (6,5 Monate) kratzt sich ein paar Tagen am Kopf. Hab das jetzt mal gegoogelt und bekomm immer was mit Neurodermitis. Muss es das denn immer sein???:-( Das macht mir Angst.

LG Jen

1

Hallo

Das macht meine Tochter (fast 6 Monate) auch in letzter Zeit auch manchmal. Bei ihr ist es der Milchschorf der etwas juckt. Schmier das jetzt mit Babyöl ein, damit das weg geht. HAz kaum noch Schorf auf dem Kopf.#huepf

Liebe Grüße bienemirja (Lara Sophie, die seit 20Uhr im Bett liegt und schläft und zwar bis morgen früh um 7Uhr):-D

2

hey jen...
also meine kleine macht das im mom auch ab und zu!
also bei meiner maus denke ich nicht dass es neurodermitis ist,dass müsste sich ja auch noch weiter bemerkbar machen!
ich denke bei meiner kleinen ist es immernoch der milchschorf der noch an kleinen stellen sitzt und sich löst!
Also ich würd mich an deiner stelle nicht verrückt machen,wenn es Nd wäre,bin ich der meinung,würden sie weinen und wie verrückt jucken!

LG Pia & Eda

3

Hi Jen,

ich würde nicht automatisch behaupten, dass es Neurodermitis sein muss.

Yara hat das eine Zeit lang gemacht wenn sie verzweifelt versucht hat einzuschlafen #schwitz, da hat sie sich regelmäßig die Stirn blutig gekratzt - das macht auch ganz oft noch am Ohr #schwitz

Merkst du denn trockene und gerötete Stellen dort, wo sie kratzt?

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 4.7.06 und Yara 4.7.08

4

...hehe... wie witzig,das macht meine maus auch wenn sie aber gegen den sandmann ankämpft;-)

LG Pia

5

Hmm,

wenn ich mal so recht überlege, macht sie das auch meist vor dem Einschlafen. Sie hat auch ein wenig Milchschorf. Mir sagte mal jemand, dass man nix drauf machen sollte. Mit dem Öl, das leuchtet mir aber echt ein. Wie oft macht ihr Öl aufs Köpfchen?

6

Hallo, ein bis zweimal am Tag. Je nach Stärke des Milchschorfes. Als Felicitas noch voll gestillt wurde, zweimal täglich. Jetzt nur noch einmal am Tag. Manchmal auch nochmal am Abend vor dem Schlafen.
Grüsse, Sissi