Hallo
ich habe da mal ne Frage und zwar als Marvi8n zur Welt kam,hatte er am ganzen Körper vor allem im Gesich kleine Pickelchen und es hieß es wäre normal es wäre eine Hormon umstellung,nur wie lange hält das an.
Weil er immernoch im Gesicht und Oberbauch kleine rote Flecke hat (kleine Pickelchen) oder kann es sein das er auf etwas reagiert?
LG KATHARINA+MARVIN(7Wochen)
Hormonumstellung bei Babys
meine maus ist 11 wochen alt und hat manchmal immer noch kleine pickelchen auf der stirn.. Ich denke das ist normal
Hallo!
Bei Pauli (mittlerweile 6 Monate alt) hat das mit etwa 6Wochen angefangen. Es hat dann so etwa 10 Wochen angehalten bis es allmählich besser wurde. Sah echt schlimm aus zeitweilig. Aber jetzt hat er ganz weiche und glatte Haut, die man einfach immerzu knutschen muss...
LG
murmel
dann bin ich ja beruhigt,ich dachte schon das er vielleicht einen Ausschlag hat und vielleicht auf das waschmittel oder so reagiert?
Meine Anna hatte oder hat das auch manchmal.
Meine Hebamme meinte damals das hängt mit den wachstumsschüben zusammen. wenn sich was anbahnt oder vielleicht schon mittendrin ist bekommen die das anscheinend
Sind es so kleine weiße Pünktchen? Das sind Milien (glaube, es wird so geschrieben). Ist völlig normal.
Und die Pickelchen, die später durch die Hormonumstellung kamen (da waren bei uns die Milien wieder weg) blieben bei Lenny so 4 Wochen. Seitdem hat er ganz glatte schöne und rosige Haut.
Jungen haben das übrigens häufiger als Mädchen.
Ich würde aber trotzdem die Sache im Auge halten. Man weiß ja nie, ob sich nicht doch eine Unverträglichkeit dazu gemogelt hat und schlechter zu erkennen ist.