Badehose oder Schwimmwindeln, oder beides??? was anziehen?...

Hallo zusammen,

wir haben diese Woche das erste mal Babyschwimmen#huepf

jetzt meine Frage, zieh ich meinem kleinen ne Badehose an oder ne Schwimmwindeln oder über die Schwimmwindel die Badehose....sorry das ich so blöd frage aber ist mein erstes Kind habe da keine Ahnung#hicks

Und ziehe ich meinen kleinen in der Umkleide um oder im Schwimmbad drinne???

Hillffeeee#schrei

1

Hi,

wir ziehen unserer Kleinen eine Unterhose an, die ein bis zwei Nummern zu eng ist. Das schliesst richtig an den Beinen und nix kann raus. Drueber kommt ne Schwimmwindel.

LG und viel Spass beim Schwimmen!
Barbara

2

Hallo,
ich habe Koby eine Badehose angezogen, da mir die Schwimmwindeln zu teuer waren. Hat sehr gut geklappt.
Bei uns hat man die Kinder in der Halle selbst umgezogen, da war es dann immer richtig schön warm.
Viel Spass ist echt toll sowas.#pro

Lg Tina #blume

3

ist ja beides nur dafür da das nichts großes raus kommt, kleines geht überall durch, ob schwimmwindel oder badehose ist eigentlich egal, wenn du viel schwimmen gehtst würd ich die badehose nehmen, ist billiger.

4

#danke

5

Wir haben Schwimmwindeln gekauft (im DM). Die kann man einzeln benutzen, ohne sonst noch was. Da ich es aber schöner finde, bekommt sie darüber noch eine pinke Badehose (auch ausm DM) #herzlich

Wo umgezogen wird, wird man euch sicher sagen. Viel Spaß!

6

Hallo,
wir haben von BabyButt eine Schwimmwindel (Mehrweg). Sieht süß aus und ist praktisch.
Bei 40°C waschen, in den Trockner und schon ist sie wieder wie neu.
Hab hier im Forum gelesen, dass die Einwegschwimmwindeln sich schnell voll saugen und wohl sehr schwer werden.

LG
kleines Lieschen

7

Du kannst auch ne normal Badehose nehmen, die Kinder haben (laut unserer "Schwimmlehrerin") einen Reflex der verhindert, dass die Kleinen im Wasser ihr großes Geschäft erledigen. Pipi geht eh durch, also was solls.

LG
Susanne

9

Hi,
also zumindest meiner scheint deine Schwimmlehrerin nicht zu kennen, der hat schon zwei mal im Schwimmbad gek.... - und er ist definitiv nicht der einzige bei unserem Schwimmtreff, wo das passiert.

Die Aussage ist leider schlicht und einfach ein Ammenmärchen.

Viele Grüße
Miau2

11

Na in unseren Kursen ist das jedenfalls noch nicht vorgekommen und die Kursleiterin meinte halt, ihr wäre das in Jahren noch nicht passiert.
Aber selbst wenn das passiert, hat so ein Schwimmbecken fast immer einen Überlauf und gut ist.
Find das halt albern mit Schwimmwindel 2 Nummern zu klein und Badehose drüber, damit da "nix" rauskommt.vc
Susanne

8

Bei uns hatten nahezu alle Babys eine Schwimmwindel an und umgezogen haben sich die Mamis in der Kabine, die Kleinen wurden allerdings am Beckenrand umgezogen.

Anfangs habe ich auch eine Badehose nach der nächsten gekauft aber mein Sohn ist so schnell immer rausgewachsen, da bin ich auf die Schwimmwindeln umgestiegen. Ist auch toll, denn die kann man danach gleich entsorgen...

LG & viel Spaß beim Plantschen, Vonni

10

Hi,
normalerweise hast du einfach die Wahl zwischen Einweg-Schwimmwindeln und einer Windelbadehose.

Wenn es ein besonderes Schwimmbad ist (Thermalbad) informier dich, ob überhaupt beides erlaubt ist - in unserer Therme sind Einweg-Schwimmwindeln nicht erlaubt, da die sich in dem Wasser auflösen würden.

Und ohne WINDELBadehose kommt dort kein Kind ins Wasser, also einfach eine normale Badehose ist sowohl dort als auch in unserem normalen Schwimmbad verboten.

Das mit dem Reflex kann weder ich noch diverse andere Eltern aus unserem Schwimmtreff bestätigen, es kommt immer wieder vor, dass Babys im Wasser k...., und wenn die Eltern sich dann mit normaler Badehose ins Wasser geschummelt haben, der Mist darin landet - dann ist die Badezeit für alle erst mal beendet, dauert ca. 30 Minuten, bis das Wasser wieder gereinigt ist. Eine gute Möglichkeit, sich viele, viele neue Freunde zu schaffen :-p.

Einweg-Schwimmwindeln holen wir immer bei DM, Windelbadehosen gibts bei DM (zumindest in den großen), bei Kaufhof, bei Babyone (da so ab 5 Euro, also richtig günstig),...

Umziehen: in der Umkleide ziehen wir unsere Kinder immer bis auf die Bodys aus (normale Windel bleibt noch dran, trage NIE ein Kind mit Windelbadehose oder Schwimmwindel im Autositz, denn die Teile halten das Pipi nicht auf...auch so eine Erfahrung, die es im Bekanntenkreis mehrfach gab), das Wechseln der Windel erfolgt dann im Schwimmbad. Und zurück genau so - abduschen, Windel wechseln, Body anziehen im Schwimmbad, und das eigentliche anziehen in der Umkleide.

Viele Grüße und viel Spaß,
Miau2