Mit Säugling im Wohnmobil, Erfahrungen?

huhu

an sich steht meine frage ja schon oben...

wollen mit jaron (2 1/2 Monate) demnächst vielleicht mal mit nem wohnmobil unterwegs... meine eltern haben ein 4 Personen mobil mit alkoven, wobei der alkoven eher weniger genutzt wird, weil sämtliche familienmitglieder unter platzangst da oben drin leiden... bauen also immer die sitzecke um zum bett! der alkoven ist prima für kleinkinder, da man ein netz vorspannen kann, damit sie nicht rausfallen (meine freundin mit meinem patenkind hat´s schon getestet!), allerdings finde ich das für ein knapp 3 monate alten säugling bissel gefährlich und deutlich zu groß! dachten eher daran, ihn in der hartschale vom kinderwagen schlafen zu lassen!

Hat jemand erfahrung mit nem säugling im wohnmobil? wie habt ihr das gemacht?

wir würden das gern ausprobieren und wären für hilfreiche tipps dankbar!

LG Yoze

1

huhu ich kann dir sagen unsere maus ist zwar 7 monate aber wir waren über ostern auch weg und meine schwiegereltern hatten sie 2 nächte im wohnwagen und da hat sie auch supppiii geschlafen und es hat ihr gefallen das geht..machts euch schön....

2

Hallo Yoze,

ich war letzten September mit meinen Eltern und meinem Sohn mit dem Wohnwagen in Italien.
Die 1. Woche waren wir mit meinem Papa alleine und haben im Wohnwagen geschlafen, danach im Zelt.

Im Wohnwagen meiner Eltern ist die hintere Bank der Sitzecke genau zwischen Rückwand, Seitenwand und Toilettenwand, mein Papa hat dann einfach ein Brett zwischen die einzelnen Matratzenteile gesteckt so dass Dominic eine etwa 120x60cm große Liegefläche hatte.
Ich hoffe Du kannst Dir vorstellen was ich meine...#gruebel

Ich wollte ihn nicht solange Zeit im Kiwa bzw. der Kiwatasche schlafen lassen, weil das echt nicht gut für den Rücken ist und bei uns wäre auch gar kein Platz gewesen.

Aber wieso schläfst Du nicht einfach zusammen mit Ihr im Alkoven? Da ist doch allemal Platz für Euch?
Wegen der Gefahr würd ich mir allerdings keine Sorgen machen, mit 2,5 Monaten war zumindest mein Sohn noch nicht mal annähern mobil und wenn Du ein Netz davor spannst, kann ja erst recht nichts passieren...
Du kannst Ihr ja außerdem mit einer Decke, Stillkissen etc. ein Nestchen bauen.

LG Krüml

3

naja wie gesagt, im alkoven ist soein kleines platzangstproblem.... ich finde das da oben so eng, ich bekomme dann keine luft und kann somit nicht schlafen!

hm, das mit dem stillkissen als abtrennung kann man echt mal probieren... allerdings ist jaron ein kleiner wühler, er liegt jetzt schon morgens immer quer im bett... keine ahnung, wie er das macht!

aber danke für die tipps... das mit der sitzbank ist auch interessant!

4

Wir haben einen VW-Bus und waren letztes Wochenende mit der Kleinen (da 5-6 Wochen alt) 5 Nächte unterwegs. Sie hat immer bei uns auf der Liegefläche mit geschlafen (schläft sonst auch in unserem Bett). Hinten im Bus ist ja alles zu, so das sie nirgendwo runterfallen kann. Ich habe dann noch mit dem Stillkissen den Busrand ausgekleidet, weils da kalt zog und das muss ja nicht sein. Wir hatten auch die Softtasche vom KiWa mit aber da drin wollte sie nicht schlafen. :-)

Der Kleinen gings super, sie fühlt sich da wohl, wo wir uns wohlfühlen. Ihre eine Schreistunde am Abend mussten wir dann jedoch immer draußen mit ihr rumlaufen, aber das war auch ok (hat ja auch nicht geregnet).

Liebe Grüße!