Hallo ihr lieben.
bin momemtan etwas ratlos. meine maus ist normalerweiser ein total freundliches, zufriedenes kleines baby. seit ein paar tagen bekommt sie aber extreme wutanfälle wenn ihr etwas nicht passt. also z.b wenn sie nicht gewickelt werden will, oder ich ihr irgendwas wegnehmen muss, weil sie es sich in den mund schiebt usw. meist strampelt sie und fuchtelt sie wie wild und beißt sich vor wut in die hand oder wenn ich sie auf dem arm habe in mein kinn. sie ist dann kaum zu beruhigen. kennt das auch jemand ? ist das normal, dass die mäuse in diesem alter schon so einen starken ausgeprägten willen haben? beim ersten mal war ich schon leicht erschrocken... wußte gar nich wie ich reagieren soll. ich war aus erzählungen meiner mutter früher recht ähnlich, allerdings erst später.
lg
sienna
Extreme Wutanfälle *9 Monate
Hallo,
Ich denke dass dies ganz normal ist und von Kind zu Kind verschieden.
Meine Tochter hat fast 1 Jahr und macht seit 1 Monat genau das gleiche. Sie will nicht gewickelt werden und wehe ich nehme ihr etwas weg. Dann strampelt sie wie wild mit den Beinen und regt sich total auf. Ich denke dass unsere Mäuse einfach so langsam anfangen zu verstehn und halt auch alles ausprobieren möchten.
Deine Kleine ist halt schon mit 9 Monaten sehr clever. Das gibts auch. So wie manche schon mit 9 Monaten laufen können.
Ich denke nach einer Weile geht auch das wieder besser. Ist so ne Phase.
LG Marion
Ja das hoffe ich auch, dass das erstmal ne phase ist. ich merke auch schon, dass sie wirklich schaut "wie reagiert mama nun wenn ich mir vor wut in die hand beiße"... mir kommt das verhalten halt nur recht früh vor, aber du hast ja auch geschriebn,d ass jedes kind halt anders ist. das stimmt natürlich... :)
hallo!
willkommen im club!
unsere maus (15.7.) entwickelt auch gerade ihren willen!
seit ca. ner woche ist die viel anstengender als sonst, (war sonst eigentlich immer eher die ausgeglichene), sie weint und ist wütend wenn sie nicht das bekommt was sie möchte
(z.b. habe ich ihr kurz das telefon aus der hand genommen, weil ich ihr ein neues oberteil anziehen wollte, da war das gebrüll gross!)
ist halt viel geweine in laufe des tages, leider.
und da sie grad mobiler wird, stösst sie sich auch öfter, dann weint sie auch bitterlich!
die armen kleinen!
aber ich hoffe diese phase ist bald vorbei. die kleinen sonnenscheine sind einem doch viel lieber, ne?
lg und alles gute
rexona
Ooooh ja das mit dem telefon kommt mir auch sehr bekannt vor. luna liebt auch telefone jeglicher art und heute musste ich es ihr auch wegnehmen - es hat geklingelt - da kam dann auch direkt eine kleine wutattacke :)
na da müssen wir halt durch, ne? zum glück überwiegen die sonnenschein-momemte dann doch noch und es ist ja auch wichtig, dass unsere süßen ihren willen entdecken.
lg und euch auch alles gute,
sienna
jaaa das ist normal und es wird immer mehr werden.
Ich dachte bei meinem ersten Sohn, als er 1 Jahr alt war, dass die Trotzphase begonnen hat. Dann mit 2 Jahren und jetzt ist er drei und ich weiss nun wirklich was die Trotzphase bedeutet. Hoffe es wird nicht noch schlimmer!!
Ich glaub das hat die Natur so gemacht, man wächst sozusagen rein.
LG
Mori
Meine Kleine ist 10 Monate alt. Wenn ihr was nicht passt klatscht sie in die Hände und Schreit schrill. Das sieht witzig aus. Ich war auch überrascht das das so früh schon möglich ist ich dachte das fängt mit 2 Jahren an. Aber wie ich so sehe bin ich nicht allein
LG zelis und ceren die mit papa spielt "ruhig"