komischer ausschlag (siehe bild)

hallo,

meine maus (9,5 monate) hat seit gestern nachmittag einen komischen ausschlag auf der stirn, hinter den ohren, an den armen, beinen und bauch. sonst hat sie keine anzeichen (ca 37,5-37,8 ° temperatur) und ist fit wie immer. es sind kleine pickelchen, die gehäuft an den betrofffen körperstellen vorkommen, sie sind nicht überall am körper gleichmässig, sondern ungleichmässig, mal weniger, mal mehr etc....

hier ein bild, ist leider nicht so undeutlich, weil der blitz nicht geht. man sieht auf dem foto nicht genau, dass der ausschlag/pickel rötlich sind. es sind auch rötliche kleine flecken dabei:

http://www.pic-upload.de/22.04.09/9kc5zq.jpg

http://www.pic-upload.de/22.04.09/tj138a.jpg

das dreitagefiebe kann ich ausschliessen, das hatte sie vor 2 wochen und der ausschlag war anders (nur am rumpf und gesicht, nicht an beinen/armen) .

windpocken fangen ja nicht so an, oder? wir waren vor 3 wochen mit einem infizierten kind zusammen.

kann mir jemand einen tip geben, was das sein könnte? wenn er morgen nciht weg ist, dann gehe ich mal zum arzt.

lg

1

Sonnenallergie, Hitzepickel????

saruh

5

hallo,

in der sonne waren wir gestern gar nicht und es war gestern auch nicht warm... #gruebel

2

Mmmh.

Unsere Maus (22 Mon) hatte Anfang Februar Dreitagefieber und hat danach auch Antibiotika bekommen, weil Ohren entzündet waren.
Und zwei Wochen danach hatte sie ebenfalls Ausschlag, am Hals, im Nacken, recht rot und juckig, anders als der Ausschlag Deiner Maus...
Aber ein paar Tage drauf, sah er genau so aus. Kleine Pickelchen, rötlich, etwas samtig, unregelmäßig, aber ziemlich genau am ganzen Körper... :-(
Ich wohne in Irland und hatte vermutet, dass sie evtl auf das Antibiotikum (Amoxicillin) oder einen der Inhaltsstoffe im AB reagiert hat. (das ist ja so ein süßer gelber Saft...)
Arzt hat vorsichtig gesagt, dass es das sein koennte, er tippt aber auf Ekzem (Neurodermitis).
Dann hatte sie Magen-Darm, gefolgt von schwerer allergischer Reaktion auf ein Hühnerei, und danach einen Infekt.
Ein Kinderarzt meinte, dass Hautausschlaege auch virale Infektionen begleiten und dies bei Kindern oefter vorkommt...
Wusste ich nicht. Fakt ist, dass Kira´s Haut seit der Eier-Attake immer noch schlimm ist und jetzt tatsächlich wie Neuro aussieht. :-(
Angefangen hat es alles mit den kleinen Pickelchen nach dem Dreitagefieber...Zeitraum genauso wie bei Euch...

Haben in einer Woche endlich eine Termin bei einem KiA in Dtl und hoffe dort auf Hilfe.

LG (und sorry, mein Post hat sicher nicht geholfen, wollte bloss sagen, dass es bei uns auch so war/ist und wir noch nicht wissen,w as es ist.)

6

dann ist es bei deiner maus eher neurodermitis?

kannst mich ja auf dem laufenden halten..

alles gute noch für deine maus #klee

13

naja, ich weiss es nciht genau, ich hoffe ganz ganz doll, dass es eher eine Reaktion auf das Antibiotikum war, ich hab schon oefter gelesen, dass diese Reaktionen teilweise wochenlang andauern koennen...
andererseits weist sie jetzt halt die typischen Merkmale auf - aber ich bin kein Doc...

ich schick Dir mal ne Freundschaftsanfrage und dann halt ich Dich auf dem Laufenden...und Du mich auch :-) bitte, vielleicht hat ja Dein Doc noch ne Idee, die meiner nicht hat...

LG aus Irland...

3

Ich würde sagen Hitzepickelchen. Hat meiner auch.
Wann kommen die und sind dei ganze Zeit da?
Also bei meinem ist es so wenn wir früh aufstehen ist fast nix zu sehen und am Tag wird es dann schlimmer.
Wenn du dir unsicher bist dann geh mal zum Doc.

Lg Selly

7

hi,

die pickelchen kamen gestern nachmittag, heute morgen sind sie noch stärker als gestern...

4

Hallo,
das sieht aus wie Hitzepickelchen. Solange sie kein Fieber bekommt, würde ich mir keine Sorgen machen.
Evtl sind es auch die Zähne, da bekommen die Kleinen auch oft Ausschlag.
lg kraushippe

8

sehr warm hatten wir es gestern nicht...

dann hoffe ich mal, dass es nur die zähne sind.

lg

9

sind denn die Pickel an bestimmten Stellen vermehrt? Romy sah so ähnlich aus, als sie die Mund-Hand-Fuß Krankheit hatte - sind da auch erst im Nachhinein draufgekommen weil man Mann das auch bekommen hatte (und lauter Pickelchen an der Nase und zwischen den Fingern hatte)

10

ja, sie sind vermehrt an bestimmten stellen, aber nicht an der hand, fingern oder fuss... #kratz also so sind zb am unterarm auf ca 6cm2 vermehrt diese pickel (siehe foto), dann viele am bauch (fast gar nicht am rücken), auf der stirn, hinterm ohr. und hier und da ein paar auf dem anderen arm und beinen.

kann es das dann trotzdem sein?

11

Hallo!

Mein kleiner Schatz hat die gleichen Flecken! Bei ihm ist es leider Neurodermitis! hoffe nicht, daß es das ist?!
Vielleicht hat er einfach was gegessen, was er nicht so gut verträgt? Könnte doch auch sein!?

Lg Carmelotte

weiteren Kommentar laden