Hallo!
Normalerweise haben wir einen guten Kinderwagen mit Gurt zum Anschnallen. Im Urlaub haben wir leider dann ein älteres Modell ohne Gurt (wir können unseren leider nicht mitnehmen). Habt ihr gute und kreative Ideen, wie ich ein 9 Monate altes Baby darin gut sichern kann? Ich lasse meine Kleine zwar nicht ohne Aufsicht, aber wenn sie mal einschläft, möchte ich mich auch mal kurz entfernen können um z.B. mal auf Toilette zu gehen.
Wenn ich keine besseren Tipps bekomme, sichere ich sie mit diesem Gurt, den man z.B. zum Laufenlernen nehmen kann ("Hundeleine" nenne ich es immer). Aber ideal ist das nicht...
Für bessere Ideen wäre ich euch sehr dankbar!
Munirah
Kinderwagen ohne Gurt
ich habe mir bei rossmann einen lauflerngurt geholt. den kannst du auch dafür verwenden. kostet nicht viel
nen schal?? bekommt sie denn auf???
hmm,ansonsten wirkluch diese anschnall hilfe. habe ich auch damals gemacht,ist wirklich am sichersten wenn du es eng machst.
Beim Schal hätte ich Angst, dass sie da raus kommt oder unten rausrutscht (mit 9 Monaten ist man ja schon etwas beweglicher...). Zweiteres könnte ich aber durch einen Fußsack entschärfen.
Hallo.
Von Gesslein gibt es direkt diese Sicherungsgurte zum nachrüsten älterer Kinderwagen, die noch keine hatten
Schau auf dieser Seite, einfach runter scrollen:
http://www.gesslein.de/sicherheit.htm
Geht für alle KiWa, die über 2 seitliche Halteösen verfügen.
Viele liebe Grüße,
Connykati & Richard Leon *22.11.2008
Wenn ich nur wüsste, ob der Wagen Halteösen hat... Wenn ich den Wagen sehe, ist es schon zu spät zum bestellen
Hallo muniah,
wollte nur mal wissen, warum ihr euren Kinderwagen nicht mitnehmen könnt?
Falls ihr fliegt, muss du wissen, dass Kinderwagen sogar Freigepäck sind und du ihn erst beim Einsteigen abgeben musst.
LG
bei zwei Erwachsenen und drei kleinen Kindern in einem nicht sonderlich großen Auto ist das Auto schon mit den Koffern voll. Wir können nur das nötigste mitnehmen. Würden wir an einen Ort fahren, wo kein Kinderwagen ist, würde ich vielleicht eine Box fürs Auto mieten...
Klar.....das verstehe ich.....wäre bei uns auch ein problem.....
Meine Schwester wohnt in NRW und wenn sie mich besuchen kommt (bleibt mehrere Tage) kann sie auch nieeee einen Kinderwagen mitbringen. Sie bekommt dann immer unseren Buggy für ihre Tochter.
Dennoch einen schönen Urlaub....