Mit fieberndem Baby rausgehen?

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner (10 Mon.) fiebert seit heute morgen und hat einen kräftigen Schnupfen. Wir waren auch schon beim KiA und ansonsten ist alles ok mit ihm. Die Temperatur ging nicht über 39°C. Meint ihr, wir können nachmittag eine Runde spazieren gehen? Er bekommt draußen auch besser Luft und ich finde das tut ihm gut...

Liebe Grüße

1

für mich gehören fiebernde kinder nicht nach draussen. die temperaturunterschiede sind zu groß und das belastet den organismus.

lg,

schullek

3

Danke für deine Antwort! #danke

Aber sind die Temperaturunterschiede im Moment nicht ziemlich gering? In der Wohnung haben wir es ca. 20 - 22 °C und draußen dürfte es ähnlich sein.

LG

7

da geht es nicht um temp. unterschiede von 10 grad, sondern aucb kleine sind einfach belastend. der körper erhöht seine temperatur, damit er bakterien und viren bekämpfen kann und da braucht er seine ganze lraft für.
du zeihst deinem kind ja draussen auch was extra an oder auch nicht. und im schatten ist es dann so, dann kommt wind und in der sonne sinds gleich mal 5 grad mehr. das ist anstrengend.

2

Warm eingepackt, aber nicht das er schwizt, Kannst du mit ihm rausgehen.

Alles Gute

LG

5

Danke für die Antwort! :-)

Ich würde ihn auch so anziehen dass er nicht schwitzt und trotzdem noch ein dünnes Jäckchen einpacken.

LG

8

Frische Luft ist immer Gut.
Es sind ja draussen keine minus grade, also kannst du raus gehen.

LG

4

Hallöchen,

meine Kinderärztin hat mir mal gesagt, dass Babys ab einer Temperatur von 38,5 Grad nicht nach draussen sollen.

LG
Kristina

6

Hallo,

ich bin noch nie mit meiner fiebernden Tochter rausgegangen. Denke auch das das nicht so gut ist.

Gute Besserung!

Lg Steffi#klee

9

Hallo..

Einpacken und ab nach draussen... Sollte Steven mal krank werden, dann muss ich mit ihm raus, den der Große will in den kIga und muss ja auch wieder heim... Und da wir niemanden hier haben, der mal eben aufpasst, muss der also mit...

Ich würde spazieren gehen nur vermeiden, wenn der Kleine richtig Fieber hat.. Solange es nur erhöhte Temp ist, ab nach draussen...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Steven *23.03.09

10

temperaturunterschiede etc.....so ein quatsch.....lach mich total kaputt....so ein pfeffer hab ich ja noch nie gehört....in unserem schlafzimmer sind 18 grad im wohnzimmer dagegen 21 grad...soll ich mein baby jetzt nicht mehr mit ins wohnzimmer nehmen weil es dort zu war ist...denk mal drüber nach..so ein blödsinn

pack dein mäusi gut ein und ab nach draußen...das beste ist immer frischluft...nicht umsonst wird in jeden buch geschrieben das man das zimmer eines kranken regelmäßig lüften soll....und ein spatziergang tut immer gut....

lg s. mit alexis 14.09.07 und adrian 17.02.09

14

Na, was regst du dich denn gar so auf?

Ist doch nur ein ganz harmloser Thread, also ruhig Blut.

Mit diesem Temp.Unterschied meinte sie wohl eher die 39° Fieber (Körpertemp.) und die 21° Aussentemp. (alos bei uns grad so).
Und DAS ist schon ein großer Unterschied.
Ja ich weiß, auch zu 37° ist das enorm, aber da wäre das Kindchen halt gesund - und mit 39° nunmal nicht.

Ich persönlich denke nicht, dass ein Spaziergang schaden würde. Solange mans nicht übertreibt und das Kind keiner direkten Sonnen und keinem Wind ausgesetzt ist.
Ich würd glaub rausgehen bei dem schönen Wetter.

LG S.

11

Vielen Dank noch für die anderen Antworten!

Ich werde jetzt erst einmal abwarten, wie es nach dem Mittagschlaf aussieht und dann weiter sehen.

Liebe Grüße

12

Hallo,

warum nicht.

Unser Kleiner war vor einigen Monaten mit Lungenentzündung in der Klinik und musste mindestens zweimal pro Tag nach draußen.

Er musste sogar ganz viel toben.

LG

13

Hallo,

unsere Kinderärztin hat uns sogar im Winter mit der Kleinen mit Fieber rausgeschickt.

Sie sagte, gut eingepackt sei frische Luft das Beste für die Kleinen.

Und bei den Temperaturen jetzt draußen würde ich auch rausgehen, so lange er kein richtig hohes Fieber hat.

LG
Amelily