Hallo,
dringende Frage, wir steilisiere ich Flaschen im Topf?
Mein Sterilisator ist ebend kaputt gegangen!
Und ich habe echt keine ahnung wie das am besten im Topf mache.
Liebe grüße
zicke3182
Wie sterilisiere ich Flaschen im Topf
Ganz einfach!
Du wirfst die gespülten Flaschen und Sauger für 5 Minuten in das kochende Wasser.
Ich finds allerdings echt unpraktisch, man muss immer dabei sein und viel mehr Strom als der Vapo verbraucht es auch.
LG kikiy
Danke für die antwort!
Werde morgen auch gleich einen neuen kaufen.
Ist echt klar das der heute kaputt geht.
LG
zicke3182
ja klar!
so was passiert doch immer abends oder am Wochenende/Feiertag! aber vorübergehend ist das mit dem Topf schon ne gute Sache!
Hallo,
ganz einfach... großen Topf mit viel Wasser zum Kochen bringen. Wenn das Wasser kocht die Flaschen hineingeben und dann mind. 5 Minuten darin mitkochen lassen. Danach rausholen und trocknen lassen. Fertig.
VG alaska.05
wasser in top mit offenem deckel ca. 3 - 5 minuten kochen lassen.
ach ja, flaschen vorher reinlegen
Vielen Dank für eure antworten!
so komme ich auf jeden fall bis morgen über die Runden.
und dann werde ich mir gleich einen neuen kaufen, geht echt viel schneller mit als im Topf.
LG
zicke3182
... und vor allem Flaschen und Nuckel nicht im kochenden Wasser vergessen ... soll schon dem einen oder anderen passiert sein
Gruß,
Julia
Hallo!
Einfach die gespülten Flaschen und einen Schuss Essig in nen Topf und 5-10 Minuten kochen lassen.
Gruss
Falls du das noch liest: Man muss die Sachen gar nicht mitkochen! Davon gehen die Sauger etc. und manchmal auch der Topf mit der Zeit kaputt.
Es reicht kochendes Wasser (z.B. aus dem Wasserkocher) nur Bodenbedeckt in einen Topf zu geben, dann die Sauger, Flaschen usw. rein legen und Deckel für 10min. drauf.
Steriliesiert wird nämlich durch den reinen Wasserdampf selbst und nicht durch den Kochvorgang!
Habs auch erst nicht glauben können, aber meine Hebi hat's so erklärt und ich habe es dann nochmal im Internet nachgegoogelt, dass es stimmt
Danke für eure antworten!
Werde mir gleich morgen einen neuen Sterilisator kaufen, das dauert mir echt zu lange mit den Topf.
Wünsche euch noch einen schönen abend.
LG
zicke3182