nächste Schnullergröße

Hallo!

Meine kleine Maus ist jetzt 8 Monate alt. Ab 6 Monaten ca. ist ja die nächste Schnullergröße fällig. Den größeren Schnuller verweigert sie mir aber:-(. Hab es schon mit verschiedenen Sorten probiert, sie mag sie nicht.
Vermutlich ist für sie der kleinere Schnuller dann ja noch O.K. - aber kennt das noch jemand? (bin von meiner Großen diesbezüglich ziemlich verwöhnt - sie hat mir jeden Schnuller egal welche Größe oder Sorte genommen).

LG
Rita

1

Huhu,

meine Maus ist 7,5 Monate alt und nimmt noch 1er Größe, passt auch prima, obwohl sie einen großen Mund hat, die Brustwarze wird ja auch nicht größer:-)

LG
srilie#blume

2

Hallo Rita,

wir benutzen auch noch die erste Größe. Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die größeren Schnuller gar keinen Sinn machen. Eher im Gegenteil, die Zunge wird zu weit nach Hinten gedrückt und schlecht für den kleinen Kiefer und die Entwicklung der Zähnchen ist es wohl auch.

Also freu dich, das dein Nachwuchs den kleinen lieber hat.

LG

Silke + kleiner Nick (22 Wochen)

4

Ich hab auch gehört das man bei der 1er Größe bleiben soll, weil sonst der Druck auf den Kiefer und die Zähne zu groß wird.
Denn beim Schlucken beißen die Kinder immer auf den Schaft vom Schnuller und das im Laufe des Tages oftmals mehrere hundert Mal.

3

Meine tochter ist 18 Monate (fast) und hat immernoch Größe 1 von Nuk.

Ich frage mich immer: Wächst meine Brustwarze auch?
NEIN!

Also brauche ich auch nie die 2te Größe.

Hier kannst du auch gut nachlesen.

http://www.beruhigungssauger.de

LG
Dani

6

Ich frag mich bei dieser Sache..von wegen die Brustwarze wird auch nicht groesser...an der Brust nuckelt sie doch nicht so lang wie am Schnuller oder nicht?
Die Groesse ist doch dem Kiefer angepasst und die Groesse kann doch wohl Auswirkungen auf den Kiefer haben oder nicht?

LG

5

ich hab auch in der vorletzten ausgabe der zeitschrift eltern gelesen, dass man ruhig bei der kleinsten größe bleiben soll, da dies besser für den kiefer etc. ist

7

Meine Tochter bekommt auch weiterhin Größe 1 vom MAM und dies auch nur noch in reduziert! Sie hat ihren Schnuller sehr oft benutzt und da das nicht wirklich gut ist, gibt es den jetzt nur noch zum Einschlafen und kurzzeitigem Beruhigen.

Daher werde ich garantiert nicht noch eine größere Größe kaufen, sondern meine Süße immer mehr davon wegbringen, denn das ist nochviel viel besser für Kiefer-und Sprachentwicklung.

LG mylife

8

hallo!

also wir werden ab beginn 4.monat die nächste größe (3-6 monate) nehmen. mal sehen, ob er den nimmt!

ich denke aber, die schnuller sind der kiefergröße, etc der babys angepasst und es hat schon einen sinn, die größen dem alter anzupassen!

bis zum 3.lebensjahr ist der kiefer noch so "weich" das man keinen schaden anrichten kann. bis dahin sollte aber das schnuller-nuckeln doch abgewöhnt sein!

vlg & schönen abend