Hallo!
Wir sind auf der Suche nach einem schönen Schaukelpferd (oder ein anderes Tier ).
Er soll das zum Geburtstag bekommen...
liebe grüße
Welches Schaukelpferd könnt ihr empfehlen?
Hi,
wir haben die Halla von Geuther. Mit Mähne und Schweif, gibt`s aber noch in Schimmelversion (die Oma hat`s besorgt, deshalb so). Ist ganz schlicht, hat für den Anfang einen Rahmen, den man aber abmachen kann.
Ansonsten finde ich den Elch von IKEA in Ordnung, aber als Reiterin wollte ich ein Pferd.
vlg tina + justus 17.06.07
Huhuu, wir sind vom Geuther Swingly ganz angetan.
Werden wir unserer Maus auch zum ersten Geburtstag schenken
Wir sind deshalb so "verliebt" in dieses, weil es fest auf dem Boden steht und wie auf Kufen "schwingt".
Das kommt auch unserem Parkett- Boden zugute
Also, schau es dir doch mal an - ich kann es wärmstens empfehlen
Hmm praktisch für den Boden ja,aber ich finde das es nicht so schön aussieht.
Danke trotzdem..
Hallo!
Also wir haben bzw hatten folgende Schaukelmöglichkeiten:
Wippe vom Ikea - toll! Flo kam damit mit 9 Monaten zurecht
Schaukelschiff vom Imaginarium - toll! verkauft aus Platzgründen
Schaukelpferd von Roba - super! immer noch in verwendung
Rody - eigentlich ein Hüpfpferd - wirklich witzig auch für die Erwachsenen
Schaukelstuhl von Clairbois - sehr süß - hat einen spieltisch dabei - wird auch immer noch benutzt
Wingbo hatten wir als baby war aber ein käse
was flo toll findet ist eine hängematte mit löchern zum beine durchstecken - so kann er mittlerweile selberschaukeln, ich stell sie so tief dass er auf den boden kommt.
meine kauftipps: schau dass ein umfallschutz an den kufen ist. bei einem einjährigen braucht man m.e. keine lehne mehr.
ich finde aber schaukeldinger zu kurzlebig - die kinder interessieren sich nicht so lang dafür. lieber in einen witzigen fuhrpark investieren. (bobby car und co)
liebe Grüße
pipim (sorry wegen der groß- und kleinschreibung, hab nur eine hand frei)
Hallo!
Wir werden unserer Maus zum 1.ten Geburtstag die Schaukelraupe kaufen.
Die is einfach total niedlich, und sicher auch sehr bequem, guck mal grad bei Ebay entdeckt, find ich auch recht günstig;
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120425172955&_trkparms=tab%3DWatching
Lieben gruß
hi,
kommt ein bisschen darauf an was du ausgeben möchtest.
ich bin lange drum rum geschlichen und habe dann tatsächlich für meine kinder ein hand gemachtes schaukelpferd der waldorfschule gekauft. da war die große 3 und die kleine ein halbes jahr.
sie haben dieses pferd geliebt, die kleine ist mit neun monaten auf das riesenpferd geklettert ... sie reiten zusammen drauf und auch ein erwachsener kann sich drauf setzen.
ich habe wie gesagt länger überlegt, aber so ein, zwei teile besondere und auch langlebige teile finde schon schön ... das pferd werden wir definitiv aufheben ... vielleicht werde ich ja in 20 jahren oma oder es steht einfach als deko rum ... es ist einfach ein tolles pferd.
die meisten waldorfschulen haben eine schreinerei, dort kann man nachfragen was sie an kindermöbeln herstellen.
lg
Unser Sohn wird so eins bekommen:
http://cgi.ebay.de/LUSTIGES-GROssES-Schaukelmotorrad-Schaukelpferd-Motorrad_W0QQitemZ140323558053QQcmdZViewItemQQptZDE_Allesf%C3%BCsKind_Spielzeug_Holzspielzeug?hash=item20abef92a5&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
Der Papa fand es so cool.
Swingly von Geuther !!!!!!!