Kann ein 6 Monate altes Baby in Liegebuggy?Wenn ja welches Modell?

Hallo!!!

Ich habe mal eine Frage zum Thema Buggys.Für unsere kleine Tochter 6 Monate alt besitzen wir einen großen Kinderwagen den man auch zum Sportwagen umbauen kann.Für zu hause zum spazieren gehen ist der super,aber wenn man mal schnell mit dem Auto einkaufen muss ist das schon total nervig das große Teil immer zusammenzuklappen und ins Auto reinzuwuchten.Trotz Kombiauto nimmt er den ganzen Kofferraum in beschlag,deshalb habe ich mir gedanken gemacht ob es vieleicht schon Buggys für diese Altersgruppe gibt und wenn ja welche Modelle zu empfehlen sind.Außerdem haben wir vor im sommer in den Urlaub zu fahren,und das Kofferproblem bei 5 Personen wird dann aufgrund des KiWA schon riesig.Also solltet Ihr Empfehlungen haben dann schnell her damit.
HINWEIS!!!Da ich selber weis das meine Kleine noch nicht sitzen kann bzw darf suche ich nur Modell wo meine kleine immer noch flach liegen kann.Deshalb die frage ob es sowas gibt und welche Modelle zu empfehlen sind.

LG Peggy

1

Klar kann das Kind in nen Liegebuggy. Wir haben das bei unserem Großen auch so gemacht, weil der KiWa so groß war, dass der Kofferraum immer gleich voll war. Und als wir in Urlaub gefahren sind war so wieder richtig viel Platz. Ruben war damals sogar erst 4,5 Monate alt.

Du musst nur darauf achten, dass der Buggy in Liegeposition wirklich ganz flach ist und der Rücken ned durchgebeugt ist. Ne spezielle Empfehlung hab ich nicht, da wir damals ein Billigmodell hatten. Schau doch mal bei ebay, da hab ich schon bissi was gefunden.

LG Susy mit Ruben (*18.03.05) und Naya (*16.04.09)

9

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo Peggy,

wir haben für Jan-Eric den McLaren Techno XT gekauft und sind total zufrieden. Er hat eine tolle Liegefläche und ist ratz fatz zusammengeklappt.

Gruß alex

3

Hi,
ein normaler Buggy ist in dem Alter absolut nicht empfehlenswert. Egal, ob Liegebuggy oder nicht.

Die Federungen von Buggys sind ganz anderes als die von Kinderwagen und nicht für Babys und deren empfindliche Rücken ausgelegt. Daher kann man nur davon abraten, so früh einen Buggy zu verwenden.

Es wird sicher nicht gleich schaden, wenn du um schnell in den Supermarkt zu gehen mal eben einen Buggy verwendest. Aber längere Aufenthalte sind alles andere als empfehlenswert, und das würde es ja im Urlaub werden.

Viele Grüße
Miau2

4

Wie schon geschrieben für die langen und täglichen Spaziergänge habe ich ja meinen großen KIWA,der Buggy soll ja jetzt am Anfang (solange Polly noch so klein ist)nur für die schnellen Einkäufe per Autos sein oder für kurze Wege.Sozusagen als Zweitwagen bis die Maus altgenug ist dauerhaft drin zu sitzen.

5

Huhu,

also das hängt davon ab, wo Du lang fährst und wie gut der Buggy gefedert ist!

Der PlikoP3 von PegPerego ist zum Beispiel recht gut gefedert und wird hier in Italien als ganz normaler Kinderwagen von Beginn an benutzt (mit Wanne oder Softtasche drauf)! Mit einem Sommerfussack kannst Du Deine Maus da aber sicher auch schon rein legen! In den Wald würde ich damit aber nicht...

Liebe Grüße
Elfchen

6

Oh man..diese auswendig gelernte Sätze: ist icht gut für den Rücken...grrrr.

Peg Perego Pliko...sie hat es auch mit 6 Monaten bekommen, weil unser Kiwa zu klein war.

Es ist sehr gut gefedert und wir benutzen es bis jetzt, wenn sie schlafen will..

LG MD + Kleinkind HM

7

Vom Peg Perego Pliko wurde uns im Fachgeschäft wie von allen anderen Buggys abgeraten.

Auswendig gelernte Sätze der Verkäuferin, mit denen ihr vielleicht an dem Tag auch noch die Provision flöten ging.

Warum müssen eigentlich andere Meinungen immer gleich abgewertet oder ins Lächerliche gezogen werden?

Viele Grüße
Miau2

8

Hallo!!

Habe mich bis jetzt immer noch nicht entscheiden können.War jetzt am ende von einem Peg Perego Pliko P3 sehr angetan.Nun habe ich aber mal gegoogelt und da habe ich sehr viele negative Einträge gefunden,Betreff:Hohe Reklamationsrate.

Nun habe ich mich noch mal online durchs Netz geschnüffelt und zwei Modelle von Hoco gefunden. 1.Hoco Monterio Sport, 2.Hoco Scout.Die zwei will ich mir auch nochmal im Markt anschauen.Aber vorerst die Frage:
Jemand erfahrung mit diesen Modellen.