Bugaboo! Kann das denn wirklich sein?

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben einen Bugaboo Cameleon. Mein Kleiner ist jetzt ein halbes Jahr alt und es wird schon eng in der Babywanne. Habe mir auch gedacht, ist ja nicht so schlimm, er kann ja auch bissl die Beinchen anwinkeln (haben mir auch bein paar Urbia-Mütter bestätigt). Habe ich mir jetzt aber trotzdem mal die Bedienungsanleitung herausgesucht, um mal zu schauen was da steht, auch bezüglich des Umbaus zum Buggy. Ich dachte ich sehe nicht recht. Das steht, dass die Babywanne für Babys ist, die nicht mehr als 9 kg wiegen und nicht größer als 71 cm. Naja, was soll ich sagen, Luca wiegt schon 9,5 kg und ist ca. 70 cm groß.

Was soll ich denn jetzt machen? Er kann ja noch nicht sizten. Warum beschränken sie denn auch die Gewichtsangabe? Bricht mir die Babywanne dann durch oder was?

Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass es nicht so schlimm ist, wenn man sein noch nicht sitzen könnendes Kind in den umgebauten Bugaboo setzt (in Liegeposition), auch wenn die Beine dabei angewinkelt sind. Die Orthopäden sagen es ist trotzdem keine schädliche Haltung fürs Kind. Hat das jemand auch schon mal gehört? Gibts denn dazu irgendwo einen Text im Netz, den ich mir mal durchlesen kann?

Weiss jetzt echt nicht was ich machen soll. Soll ich ihn in der Wanne lassen, obwohl er schon zu schwer dafür ist, soll ich den Bugaboo umbauen oder soll ich mir einen Liegebuggy kaufen (wenn ja, welchen)?

Ist denn der Bugaboo so eine Fehlkonstruktion? Kann doch nicht sein. Oder?

LG Alex

1

Hallo Alex!

Also ich habe einen Kinderwagen da kann ich den Buggy umbau ganz liegend machen!
Denn wenn ich mir vorstelle in so einer engen Wanne immer die Beine angewinkelt zu haben bekomme ich schon Schmerzen und ich kann mir nicht vorstellen das es so Gesund ist!

Und das mit der Gewichtsbeschränkung finde ich meiner Meinung nach total überflüssig!
Meine Tochter wiegt 14 Kilo und hat schon mal in der Babywanne gesessen und auch geschlafen.. #hicks



Viele Liebe & #sonne Grüße
senden
Jenny mit #klee Fabio *15.03.09 (36+4) & #blume Fiona *26.08.06 (38+0)

6

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/quinny-zapp/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Hallo Alex,

wir haben auch den Bugaboo, und obwohl wir eigentlich sehr zufrieden sind, sind es genau die Punkte, die mich stören und ein Gegenargument zum Kauf eines Bugaboos sind, wenn wirs denn vorher gewusst hätten ;-)
Jedenfalls hatten wir auch diese "Übergangsphase". Wobei ich sagen muss, dass die Wanne vom Bugaboo im Vergleich zu anderen schon verhältnismässig gross ist (Quinny zB), aber wir haben Leni auch etwas länger in der Wanne transportiert, allerding war sie von der Grösse her drüber, jedoch wog sie weniger als 9kg.

Wir haben mit dem Umbauen gewartet bis sie sitzen konnte, was dann wirklich schnell ging :-) aber wenn man drauf wartet kommts einem ja länger vor ;-) Und so oft es ging haben wir sie im TT gehabt dann stellte sich die Frage gar nicht.

Vlt wäre das ja auch für euch ein zeitweiliger Kompromis?

LG,

Anne

3

Ja, wenn ich das vorher gewusst hätte...

Wir haben den Ergo-Baby-Carrier. Den finde ich super, aber leider Luca nicht so. Er weint immer. Will jetzt mal probieren, wie es ist ihn damit auf der Hüfte zu tragen.

ja, wenn Luca nicht so schwer wäre, würde ich ihn auch noch in der Babywanne lassen. Aber zu groß UND zu schwer.... ich weiß nicht.

Vielen Dank für deine Antwort.

LG Alex

4

Naja, wir haben noch einen 2. Buggy gekauft, da wir für den Urlaub eh einen 2. wollten damit der Bugaboo nicht im Flugzeug kapputt geht. Wir haben den Chicco Liteway gekauft und den kann man ganz flach einstellen, so dass Leni darin liegen kann. Der kostete in einem Angebot 99€, vlt findest du auch einen günstigen als Übergangslösung?

weiteren Kommentar laden